Google Chrome stürzt ständig ab Fehlerquelle " Sprotector.dll"

FaVo1

Ensign
Hallo zusammen,

habe seit ein Paar Wochen das Problem, dass mein google Chrome ständig abstürzt. Das Problem habe ich wohl schon gefunden und zwar hat sich die Datei "Sprotector.dll" bei mir eingeschlichen, welches anscheind schädlich sein kann/ist.

Nur anscheinend findet weder antivir diese Datei, noch kann ich Sie manuell finden. Jemand von euch eine Idee???

Über Conflicts erhalte ich folgendes:

Module (122) - Bekannte Konflikte: 1, verdächtig: 0

Es ist bekannt, dass dieses Modul einen Konflikt mit Google Chrome verursacht. Wenn Sie häufig Schwierigkeiten haben, können Sie versuchen, das Problem mit diesem Modul zu beheben:

%programfiles%\ss_helper\sprotector.dll

Hoffe jemand kann mir einen Rat geben, vielen Dank

Wenn du den Verdacht auf eine Infektion hast, check mal dein System mit Malwarebytes Free(Komplett Scan), AdwCleaner und Junkware Removal Tool. Und fall nicht auf Google Links rein in denen SpyHunter(4) empfohlen wird. Denn damit scannst du dein System, holst dir damit Adware zusätzlich aufs System und wenn man bereinigen will, muss man die kostenpflichte Vollversion kaufen. Also Finger weg davon!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst würde ich sie nicht empfehlen "meine" empfohlenen Programme :D Mach mal Bereinigungsscans mit den Dreien und poste dann mal die Logs dazu und dann sehen wir alle was die 3 auf deinem System bereinigen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
hab deinen rat befolgt und die programme mal durchlaufen lassen, 12 malware wurden gefunden und konnten beseitigt werden, dazu kommte sprotector entfernt werden, seitdem keine abstürze mehr ! Danke