Google Chrome v123 verzögert Internetzugriff

Naru

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.177
Gruß Leute,

seit einigen Tagen stört mich Folgendes: FAST jedes Mal (gefühlt zu 90% aller Fälle), nachdem der Google Chrome ausgeführt worden ist, blockiert er den Internetzugriff für eine geraume Weile von etwa einer halben Minute lang.
Sämtliche Erweiterungen wie fürs E-Mailing können nicht einwandfrei laden bzw. synchronisieren, der Google Mail-Checker bleibt sogar weiterhin fehlerhaft auf Status, sobald die Verbindung besteht, angeheftete Tabs laden fehlerhaft und verlieren mitunter ihre Domain und alles hängt und dauert einfach.

Ich habe zuerst gedacht, es liege am Netzwerk, ergo an dem Knotenpunkt, an dem Modem-Router (AVM FRITZ!Box 6660 Cable) oder an dem Google Chrome selbst.
Nach etwas Netzrecherche habe ich in Erfahrung bringen können, dass dem Google Chrome ein Feature bevorstehe, das in ihm bereits seit der Version 123 implementiert sein kann:
Ein zukünftiges Google Chrome-Update wird Ihre privaten Netzwerkgeräte schützen

Aus meiner Perspektive bietet sich dasjenige Feature geradezu als Verursacher an. Was ist darüber bekannt und gibt es in den Chrome-Flags ein Hebel, der mich davon befreien kann?

Danke für sämtliche Antworten.
 
Hi @BFF,
danke für Deine Antwort.

Der User #siCk66 hat mir diesen Tipp gerade gegeben und er funktioniert bislang.

Danke sehr. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hey kannst du mir den Tipp verraten? Ich habe mittlerweile auch das problem, dass ich über 30 sekunden warten muss bis die Seiten nach dem öffnen von Google Chrome geladen werden. :s
 

@siCk66


Danke nochmals. Derweil ist das Problem vollständig behoben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Zurück
Oben