Google Chrome: Verzögerte Rückmeldungen seit v140

Naru

Banned
Hallo,
beobachtet sonst noch jemand den komischen Effekt, dass der Chrome-Browser auf bestimmte Interaktionen mit der Maus sehr verzögernd reagiert?

In den Lesezeichen erfolgt die Rückmeldung auf eine Verschiebung eines Eintrages durch die Maus wie in einem Zeitraffer.
Auch in anderen Bereichen des Browsers bemerke ich teils unschöne Verzögerungen.

Der Chrome-Prozess deutet auf keinerlei Inperformance hin.

Mir erscheint das Verhalten suspekt und in all den Jahren zuvor, ich bin ein Urgestein, ist mir etwas derartiges noch niemals untergekommen.

Bei mir ist alles ok.
Hab gerade mal in meinen Lesezeichen Einträge verschoben, keinerlei Verzögerung.

Schau mal ob die Grafikbeschleunigung darauf einen Einfluss hat (Chrome / Einstellungen / System)
hc_894.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Leider, nein.
Ohne der Grafikbeschleunigung ist die Farbintensität sogar viel zu überzogen.

Dieser Effekt scheint sich auf die Lesezeichen zu beschränken.

Bei mir hat die Einstellung keinerlei Einfluß auf die Darstellung.
Soll doch nur den Prozessor entlasten.

Wahrscheinlich wird das gesetzte Farbprofil übergangen.

Bei DELL aka LG muss man mit den Monitor-und Treiber-Settings machtvoll entgegenwirken, um die Farbverfälschungen auf ein annhähernd gesundes Maß zu bringen.

Nach hinreichender Beobachtungen kann ich das Problem auf das Vorladen der Daten eingrenzen. Der Browser benöigt nach dem Starten sogar sehr lange, bis er die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste indexiert hat.

Die Löschung von rund 1ß GB an Profil-Daten, darunter Zeug für Google Gemini, hat zumindest die Ladezeit des Browsers normalisiert. Aber in den Lesezeichen... Pustekuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben