Google Chrome keine Rückmeldung

HiImCarni

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
12
Guten Morgen und Frohes neues Jahr,

ich habe ein kleines Problem und weiß leider nicht wie ich das fixen kann, also wie ihr oben im Titel lesen könnt, kriege ich wenn ich Google Chrome starte, alle 3 Sekunden keine Rückmeldung, das Problem tritt nach ungefähr 30 Minuten auf, nachdem mein PC hochgefahren ist. Jetzt kommt es zu dem komischen Teil, jedoch wenn ich Chrome als Administrator starte, funktioniert alles ohne Probleme, nur kann es ja jetzt nicht die Lösung sein, Chrome permanent als Admin zu starten.
Habe verschiedene Sachen schon ausprobiert, sprich zurücksetzen, Cache leeren, Rechte überprüfen, neu Installieren und den Kompatibilitätsmodus.

Weiß nicht obs benötigt wird, aber hier meine Specs:
Intel Core i7 9700k (Coffee Lake)
ASUS ROG STRIX-GTX 1080-A8G-Gaming
ASUS ROG STRIX Z390-F GAMING
Patriot DIMM 16 GB DDR4-3200MHZ
Samsung 970 EVO 500 GB M2 SSD
Seagate BarraCuda 2TB
Corsair Hydro Series H115I RGB Pro Wasserkühlung

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, das ich noch nicht so viel Vorwissen habe und dies mein neuer PC ist, welchen ich vor 4 Tagen selbst zusammengebaut habe :)
Hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
H

hroessler

Gast
Was sagt das Windows Ereignisprotokoll? Haben andere Programme das gleiche Problem? Neuste Chrome Version installiert?

greeetz
hroessler
 

HiImCarni

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
12
Nein, nur Google Chrome hat dieses Problem, hab die neuste Chrome Version schon installiert, hab einfach mal nen Screenshot davon gemacht, anscheinend hat das etwas mit den Rechte Einstellungen zu tun
 

Anhänge

Franz Huber

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
136
Habe das gleiche Problem seit dem Update auf 1809, komme ausschliesslich mit Edge ins Netz, alle anderen Browser funktionieren nicht. Habe ebenso alles erdenkliche versucht, sämtliche Netz Befehle durch, Cach leeren, ersetzen, neuer Treiber etc, selbst Windows mit dem Live upgrade, weiß ebenso nicht mehr weiter?
Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

HiImCarni

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
12
Habe das gleiche Problem seit dem Update auf 1809, komme ausschliesslich mit Edge ins Netz, alle anderen Browser funktionieren nicht. Habe ebenso alles erdenkliche versucht, sämtliche Netz Befehle durch, Cach leeren, ersetzen, neuer Treiber etc, selbst Windows mit dem Live upgrade, weiß ebenso nicht mehr weiter?
Gruß Franz
Also wie gesagt, wenn ich Chrome als Administrator öffne, funktioniert alles ohne Probleme
 

Franz Huber

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
136
Sitze endlich am PC, hab ich gerade probiert, leider funktioniert Chrome auch als Administrator nicht:heul:
 

HiImCarni

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
12
Hier scheint bei mir der Fehler zu liegen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das fixe ^^

also wenn du das gleiche Problem hast wie ich, dann geh mal in dein Ereignisprotokoll/Angabe und schau mal nach ob du unter Windows-Protokolle und dem Reiter System den Fehler vom DistributedCOM kriegst, wenn ja dann probier
das mal, bis jetzt läuft alles reibungslos bei mir :)

#Edit: Doch nicht xd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Franz Huber

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
136
Habe diesen Fehler auch "DistributedCOM" , habe ihn lt. Video gefixt bzw. Rechte angepasst, hat leider nicht geholfen, bin echt am ende?
Hab nun frisch alles neu installiert und der Fehler ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top