Google Chrome vs. SRWare Iron

faintR

Lieutenant
Hallo!

Wie sieht es aktuell aus, die ganzen Mechanismen von Google Chrome, die Informationen an Google senden und im Iron deaktiviert sind - sind die im Chrome immer noch vorhanden? Und wenn ja, kann man die alle leicht selbst deaktivieren?

Habe in letzter Zeit häufiger gehört, dass Google Chrome mittlerweile hinsichtlich des Datenschutzes gar nicht mehr so problematisch ist und zudem trotz gleichem Kern schneller/besser als die Iron-Variante.

Hat da jemand vielleicht etwas mehr Ahnung als ich?

Grüße, faintR :)

Okay, so wie ich das da sehe gibt es also eigentlich keine Vorteile von Google Chrome gegenüber SRWare Iron?

Nö, schon lange nicht mehr. Iron ist pure Platzverschwendung. Das einzige was du von Iron hast: du brauchst länger, bis du frische Sicherheitsupdates bekommst, weil die erst natürlich in Chrome und Chromium einfließen müssen, bevor SRWare Iron neu kompilieren können.

Also doch eher Chrome als Iron?

hab ich da als laie vorteile?

Iron ist nicht mehr als heiße Luft von einem kleinen Kind, welches etwas gegen Google hat. Einfach mal in Google danach suchen.

faintR schrieb:
hab ich da als laie vorteile?
Nä, is nur ne Frage der Überzeugung. Chromium hat gegenüber Chrome sogar ein paar Nachteile: es bringt weder den PDF-Reader noch Flash mit.

Du bist wohl schlecht im Lesen. Der "Entwickler" von Iron hat anscheinend persönliche Probleme mit Google und hat darauf "den Datenschutz verbessert". Such doch bitte in Bing, Yahoo oder in deiner Standardsuchmaschine (Google?!), dann musst du andere nicht als Trolle bezeichnen, welche keine sind, sondern nur wiedergeben, was überall öffentlich eingesehen werden kann.

:rolleyes:

Zurück
Oben