Notiz Google Chrome: Webseiten im Canary-Build stummschalten

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.738
#2
Immer gut, wenn es mehr sinnvoll Einstellmöglichkeiten gibt.
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.208
#3
und am besten auch gleich einen Schalter für alle Selbststart-Videos von der Seite.
 
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
674
#5
Mal sehen, ob und wann es irgendwann mal eine entsprechende Funktion für den FF gibt. Zwar habe ich dank AdBlocker die meisten selbststartenden Lärmquellen schon vom Hals, aber gegen selbststartende Videos auf diversen Portalen wie Chip oder Giga (besucht man halt gelegentlich wegen Downloads...) helfen die natürlich auch nicht.
 
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.726
#6
Und dann sind "die" wieder am jammern weil deren Werbung alle Leute blocken. Wie wärs denn mal damit. Wenn ich ein Video gucken darf Werbung auch in Videoform sein. Höre ich etwas dann auch in Tonform, surfe ich aber nur in einem Forum dann bitte maximal Banner da wo sie das Surferlebnis nicht gänzlich behindern. Finde ich äußerst penetrant wenn sofort was losdudelt obwohl ich grad nur was lesen möchte..

Im Grunde kann die Standardeinstellung auch die sein dass generell alles erstmal stumm geschaltet ist bis auf Videoportale.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
167
#7
Mal sehen, ob und wann es irgendwann mal eine entsprechende Funktion für den FF gibt. Zwar habe ich dank AdBlocker die meisten selbststartenden Lärmquellen schon vom Hals, aber gegen selbststartende Videos auf diversen Portalen wie Chip oder Giga (besucht man halt gelegentlich wegen Downloads...) helfen die natürlich auch nicht.
media.autoplay.enabled auf false zu setzen, sollte dem entgegen wirken.
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.657
#10
Eine Funktion um Autostartvideos zu unterbinden wäre da viel besser. Wird mobil sogar von allen Browsern so gemacht, warum also nicht auch aufm PC?
 
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
674
#16
media.autoplay.enabled auf false zu setzen, sollte dem entgegen wirken.
Das stellt ja leider das Autoplay generell ab - das ist auch nicht in meinem Sinne. ;)

Der FF57 hat mich überhaupt erst wieder zum Firefox zurückgebracht, weil er endlich mal zeitgemäß schnell ist. :freak:

Spontan nicht. Ich hatte damit auch schon Probleme bis ich dann einfach aus Not den Muter genommen habe.

Habe nun mal den mute-sites-by-default genommen.
https://github.com/abba23/mute-sites-by-default

Der geht nämlich Seiten bezogen. Mein anderer war immer Global. Also alles ein oder eben alles aus.
Sehr gut, schaue ich mir zeitnah mal an. :)
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.622
#18
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.575
#20
Gibts in Opera schon ziemlich lang. Nutze ich recht häufig.
 
Top