News Google: Das Pixel 5 ist EOL und vorerst ohne verfügbaren Nachfolger

Grundgütiger schrieb:
@jps7, was wird als Referenz genommen?
Wenn ich meinen Gesprächspartner gut verstehe und er mich dann reicht mir das vollkommen. Und das ist bei uns der Fall kann da nichts negatives dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Christian1297 und spfccmtftat
nlr schrieb:
Nicht einmal zehn Monate nach dem Marktstart und noch bevor das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro in Gänze angekündigt wurden oder geschweige denn verfügbar sind, hat Google das aktuelle Flaggschiff Pixel 5 und das Pixel 4a 5G jetzt offiziell eingestellt. Verkauft werden nur noch Restbestände im eigenen Store und bei Partner-Shops.

Zur News: Google: Das Pixel 5 ist EOL und vorerst ohne verfügbaren Nachfolger

Die Einstellung der Produktion ist nicht gleichzusetzen mit "End of life"! Letzteres bedeutete die Einstellung jeglichen Update-Supports. Das Pixel 5 wird noch jahrelang Updates von Google erhalten.
Ergänzung ()

spfccmtftat schrieb:
Ich hatte ein Pixel 5 in den Händen und in Gebrauch und bekam das K*****, als ich telefonieren wollte: Sowohl ich als auch meine Gesprächspartner klangen wie ein Büchsentelefon im Schützengraben. Das könnte u.a. daran liegen, dass es keinen richtigen Telefonielautsprecher gibt bzw. das Displayglas als Schallkörper genutzt wird.

Ich habe das Pixel 3 und auch ich habe akustische Probleme beim klassischen Telefonieren. Gelegentlich kann ich die Anrufpartner nicht richtig verstehen oder sie mich nicht.

Da mich auch weitere Kritikpunkte am Pixel stören, werde ich ab Oktober (dann ist das Pixel 3 "End of life") wieder zurück zu Samsung wechseln. Mit der von Samsung angepassten Android-Version kam ich besser zurecht. Viele Funktionen, die das Pixel-Android gar nicht oder nur über Zusatzapps bietet, kann ich bei Samsung in einem Guss nutzen. Der von Samsung garantierte längere Update-Zeitraum im Vergleich zu Google ist mittlerweile ein weiteres Argument für Samsung und gegen Pixel.

Außerdem ist der Akku beim Pixel 3 ein Wtz. Smartphones mehrmals täglich laden musste ich letztmals vor 10 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan19 und Veitograf
Also das Pixel 5 ist hier bei mir seit Dezember 2020 im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit.
Da ich meine Smartphones in der Regel so lange behalte bis irgendwas kaputt ist, wird das Pixel 6 sicher an mir vorbeigehen. Aber ich bin trotzdem gespannt, was die da so hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
@nlr Der Titel ist eine Falschmeldung. Da die Geräte noch Software bekommen werden, sind sie nicht EOL. Der Inhalt des Textes beschreibt dann letztlich auch nur einen End of Sales bzw LOD (Last Order Date) seitens des Herstellers. Und man sollte bei solchen Dingen nicht unbedingt abkürzen, da "End of Support" auch oft mit EOS abgekürzt wird.

https://en.wikipedia.org/wiki/End-of-life_product
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
mischaef schrieb:
@Sylar
Über SD-Karte habe ich früher auch so gedacht - da lag der Speicher aber bei 8 bz. 16 GB...aber jetzt bei 64 oder 128 GB? Bei Tablets sehe ich das immer noch anders, vor allem wegen Filme usw...
128GB ist heutzutage auch schnell mal voll, wenn man Fotos/4K Videos etc. aufnimmt.

Ich habe jetzt noch das F2 Pro mit 256GB und habe schon 100GB belegt. Habe aber alle meine Urlaub Fotos nicht mehr auf dem Smartphone.
Es ist ja kein Nachteil, wenn man die Option hat den Speicher kostengünstig zu erweitern.
Lebe auch damit, aber es ist ärgerlich...
Die günstige Smartphones haben erweiterten Speicher, aber teure Smartphones haben keinen? Die Logik dahinter ist einfach nur mehr Absurd...

Mein Poco X3 Pro, hat 256GB Speicher, aber ich kann trotzdem eine microSD Karte einlegen.
Die meisten nutzen wohl eher das Smartphone unterwegs auf der Bahn etc. und schauen dort mehr Filme...Ein Tablet extra mitzunehmen würde ich fast nicht machen.
Und zuhause....dann lieber am PC oder am Fernseher Filme schauen etc.
 
Das hat nichts mit günstig oder teurer zu tun, sondern weil Google keine Erwieterung integrieren will. Das ist bei meinen günstigen 4a genauso wie es bei meinem Nexus Galaxy und meinem Nexus 5 gewesen ist.
 
Google will mit Google Drive Geld verdienen. Darum geht's...Google produziert ja keine Speicherkarten, somit gibt's kein Einkommen. Und außerdem wenn die Fotos etc. Eh in der Cloud sind, hat Google noch mehr Zugriff auf die Fotos von einem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Eine lahme Micro-SD würde ich heute eh nicht mehr im Smartphone nutzen wollen. Die kommen ja nicht mal ansatzweise an modernen UFS Speicher heran. Es ist zwar schade, dass viele Hersteller beim Speicherplatz relativ geizig sind aber den meisten wird 128/256GB wohl ausreichen.
 
Man kauft sich ja nicht die billigste NoName microSD Karte. 100MB/s lesen/schreiben reicht meistens vollkommen. Und für Fotos, Videos, MP3's etc. reichen die microSD Karten vollkommen aus, da hab ich keinen vorteil, dass die auf dem UFS Speicher sind?

Wer Programme auf die microSD Karte installiert, hat sowieso andere Probleme...

Installiert ihr beim PC eure Programme auch auf der HDD anstatt der SSD?🙄

Billige Smartphones können mit der SD Karte umgehen und da beschwert sich auch keiner, aber bei höherpreisigen Smartphones, können die Geräte es nicht schaffen, performant zu laufen oder wie

Außerdem ist die microSD Karte sowieso "optional", man muss ja nicht eine nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben