Google Desktop Remote Funktioniert auf Android nicht

Customgeeks

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Hey ich habe hier mehrere Android geräte, das s23ultra, huawei p20 lite oder auch auf meiner Nintendo Switch habe ich Android installiert.
Auf keinem der Geräte funktioniert die Verbindung mit Google Desktop Remote.
Da es anscheinden ein Fehler bei Android ist gehe ich davon aus das es bei allen Android geräten der Fall ist.
Da es bei meinen Apple geräten tadellos funktioniert. Wundere ich mich das ich als ich nach dem Problem gesucht habe.
Etliche videos fand bei den es auf Android ging.

Jetzt wollt ich mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat warum es bei Allen meinen Android geräten nicht funktioniert ?
Bei IOS hab ich innerhalb von 2 sekunden eine verbindung da fluppt jedesmal.

Bei android funktioniert es nach 100 versuchen vllt 1 mal für 5 min und dann muss man sich wieder 100 mal veruschen neu zu verbinden und irgendwann mal mit glück klappt es. Aber da man immer so lange probieren muss kann auch einfach mal 200 versuche sein bis es klappt. Habe ich es unterwegs nie mit android ausprobiert.
Jetzt fahre ich in den Urlaub und hab ein S23ultra und kann damit nicht mein Desktop fernsteuern aber mit meinem alten iphone 7.
Welches ich im Urlaub natürlich nicht an den Fernseher Anschließen kann..
Wäre cool wenn jemand dieses Problem auch bemerkt hat und dazu eine Lösung weiss
 
Zurück
Oben