google down?

Dalson

Lt. Junior Grade
Hiho,
könnt ihr google.de oder google.com erreichen? Kann google noch pingen aber die Adresse wird nichtmehr aufgelöst. google.co.uk z.b. geht bei mir problemlos, sowie alle anderen Websiten. Getestet von 3 PC's vor Ort und über VNC in meinem Büro, unterschiedliche Provider, selber Wohnort evtl. auch eine lokale Störung.

Geht nun schon ca. eine Stunde nichtmehr.

LG, dalson

Bei mir funktionieren die Adressen von Google problemlos.

gerade in dieser Minute kann ich .de wieder erreichen .com immernoch "down". schräg :p

edit: vor allem schräg wenn man veruscht dieses problem zu googeln *g

Heute ist IPv6-Tag. Liegt eventuell daran.

kann auch kein google erreichen sowie youtube

Ich erreiche zwar die Google Suchseite, nicht aber Mail. Ist Browserunabhängig. Um 19:00 gings noch, um 21:45 nicht mehr.

Bei mir kommt immer bei ipv6 "bad". Kann man da was ändern?

Bei IPv6 Problemen versuch mal das hier

Ich kann weder google.de noch youtube.com erreichen. Über ipv4.google.com funktioniert es.
Weiß jemand wie man dieses Problemlösen kann oder geht morgen wieder alles normal?

Den Google Link kann ich öffnen, bei dem Test kommt, dass ich für ipv6 bereit bin. Nur Mail funktioniert nicht.

Ab morgen ist wieder alles normal. IPv6 wird nur heute von vielen großen Firmen öffentlich getestet. Und offenbar gibt es da noch einiges zu tun.

Nur auf der Client Seite gibt es was zu tun. Falsche Einstellungen am Router/PC sind die Ursache für solche Probleme. Und es ist nicht notwendigerweise gesagt, dass der dual-stack Betrieb wieder beendet wird. Es ist allgemein sehr gut geloffen heute, man muss erst abwarten wie die Content-Provider reagieren.

luky37 schrieb:
Nur auf der Client Seite gibt es was zu tun. Falsche Einstellungen am Router/PC sind die Ursache für solche Probleme. Und es ist nicht notwendigerweise gesagt, dass der dual-stack Betrieb wieder beendet wird. Es ist allgemein sehr gut geloffen heute, man muss erst abwarten wie die Content-Provider reagieren.

Sämtliche ipv6 Tests problemlos. Moniert wird nur, dass ich keine Ip6 verbindung habe, was ich einfach mal darauf zurückführe, dass mein ISP T-Online mit ipv4 arbeitet und mein Router (Fritzbox 3170) nur ipv4 im Netzwerk ausgibt. Dennoch Probleme.

Ich habe unter Windows XP ipv6 installiert. Problem aber weiter existent.
Bekomme unter XP, Vista, Win7 zwar in google.de rein, aber habe keinen Zugriff auf Gmail über den Browser. google.com funzt auch nicht.

Muss ich dafür noch etwas am Router ändern? Meine Fritzbox 3170 arbeitet offenbar durchgängig mit ipv4 und ipv6 ist meines Wissens dafür überhaupt nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 3170 hat auch keine IPv6-Unterstützung. Es ist dasselbe wie mit meiner 7112.
Vermutlich wird es für diese nie IPv6 geben und stattdessen muss man sich einen neuen Router besorgen (oder vom ISP tauschen lassen - keine Ahnung, was passieren wird).

Also ich hab mal mein Router (FitzBox 3170) neugestartet, da es heute morgen auch noch nicht ging.
Aber jetzt nach dem Neustart funzen alle Seiten wieder auch gmail.

Könnte ein Firmwarebug sein (auch wenn IPv6 nicht unterstützt wird - zb aufgrund von DNS Problemen).

Verdammt. :(
Das Blöde ist ja, dass dual stacked sites eigentlich laufen. Etwa heise.de
Daher sit mir nicht klar, obs an mir lag oder an was anderem. :(
Aber google (gmail, google.com) machte bis heute ca. 8 Uhr noch Probleme. Jetzt gehts.

Wann wird man denn einen Router mit ipv6 wirklich brauchen?

Zurück
Oben