Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google Gemini down?
- Ersteller HerrDrachen
- Erstellt am
midwed
Vice Admiral
Gefragt in Google Gemini 🙃
Ja, es ist gefährlich, mit einem PC, auf dem Windows 7 installiert ist, ins Internet zu gehen. Die Hauptgefahr liegt darin, dass Microsoft den offiziellen Support für Windows 7 am 14. Januar 2020 eingestellt hat.
Da es keine Sicherheits-Updates mehr gibt, ist dein PC nicht gegen neue Viren, Malware, Trojaner und andere Cyber-Bedrohungen geschützt. Angreifer können bekannte Sicherheitslücken ausnutzen, um auf deine persönlichen Daten zuzugreifen, deine Dateien zu verschlüsseln oder deinen PC für bösartige Zwecke zu missbrauchen.
Es wird dringend empfohlen, ein aktuelles Betriebssystem wie Windows 10 oder Windows 11 zu verwenden, da diese regelmäßig Sicherheits-Updates erhalten und somit einen besseren Schutz bieten. Wenn ein Upgrade nicht möglich ist, solltest du den PC idealerweise nicht mehr für Internetaktivitäten wie Online-Banking oder E-Mail-Verkehr nutzen, bei denen sensible Daten eine Rolle spielen.
🥴
Ist es gefährlich mit einem PC, auf dem Windows 7 installiert ist, ins internet zu gehen?
Ja, es ist gefährlich, mit einem PC, auf dem Windows 7 installiert ist, ins Internet zu gehen. Die Hauptgefahr liegt darin, dass Microsoft den offiziellen Support für Windows 7 am 14. Januar 2020 eingestellt hat.
Risiken
Da es keine Sicherheits-Updates mehr gibt, ist dein PC nicht gegen neue Viren, Malware, Trojaner und andere Cyber-Bedrohungen geschützt. Angreifer können bekannte Sicherheitslücken ausnutzen, um auf deine persönlichen Daten zuzugreifen, deine Dateien zu verschlüsseln oder deinen PC für bösartige Zwecke zu missbrauchen.
- Keine Sicherheits-Updates: Microsoft veröffentlicht keine Patches mehr, um neu entdeckte Schwachstellen zu schließen. Das macht das Betriebssystem zu einem leichten Ziel für Hacker.
- Veraltete Software: Viele Browser und andere Programme erhalten ebenfalls keine Updates mehr für Windows 7, was zusätzliche Risiken mit sich bringt.
- Datenschutz: Deine persönlichen Daten wie Bankinformationen, Passwörter und private Dokumente sind erheblich gefährdet.
Empfehlung
Es wird dringend empfohlen, ein aktuelles Betriebssystem wie Windows 10 oder Windows 11 zu verwenden, da diese regelmäßig Sicherheits-Updates erhalten und somit einen besseren Schutz bieten. Wenn ein Upgrade nicht möglich ist, solltest du den PC idealerweise nicht mehr für Internetaktivitäten wie Online-Banking oder E-Mail-Verkehr nutzen, bei denen sensible Daten eine Rolle spielen.
🥴
LOOOOOOOOOOL
Ich weiss, man kann den Browser noch net mal updaten....
Vor einigen Jahren wurde mein Facebook Account per Fisching gehackt.
Sonst habe ich aber nie Probleme mit dem Thema Sicherheit gehabt.
Ich weiss, man kann den Browser noch net mal updaten....
Vor einigen Jahren wurde mein Facebook Account per Fisching gehackt.
Sonst habe ich aber nie Probleme mit dem Thema Sicherheit gehabt.
Bitte habt Verständnis^^
Ich öffne keine fremden .exe Dateien etc.
Ich lade auch nichts runter
Ich öffne keine fremden .exe Dateien etc.
Fatal3ty
Commander
Wozu braucht man Google Gemini? Ich bin glücklich damit dass ich es irgendwelche KI Kram nie anfasse obwohl es bei mir funktionierte. 🧐
Windows 7 ist echt out of date. Warum zu geizig sein? Und welche .exe Datei denn, denn die hat es hier niemand etwas geschickt? 🤷🏻♀️
Windows 7 ist echt out of date. Warum zu geizig sein? Und welche .exe Datei denn, denn die hat es hier niemand etwas geschickt? 🤷🏻♀️
Ich brauche Gemini damit ich mir Code erklären und erstellen lassen kann.
Und für das was ich mache ist Gemini besser als ChatGPT.
Und für das was ich mache ist Gemini besser als ChatGPT.
Zuletzt bearbeitet:
SimmiS
Lt. Commander
Ich sehe hier auch nirgends eine exe DateiFatal3ty schrieb:Und welche .exe Datei denn
midwed
Vice Admiral
Vielleicht brain.exe gemeint; aber ob die so funktioniert wie erhofft? Keine Ahnung.
Mutmaßlich auch ein Layer-8-Problem.
Mutmaßlich auch ein Layer-8-Problem.
Ihm wurde abgeraten mit seinem alten Windows 7 PC ins Internet zu gehen, weil er sich da leicht was einfangen kann. Diese ominöse .exe Datei war nur ein Beispiel von ihm, was er nicht einfach so öffnen würde. Um damit generell zu sagen, er passt schon auf. 
SimmiS
Lt. Commander
Womöglich abgeschmiertmidwed schrieb:Vielleicht brain.exe gemeint; aber ob die so funktioniert wie erhofft?
@Kuristina, ja jetzt wo du es sagst, klingelts bei mir
Dein "abgeschmiert" war witzig. Hab gelacht.SimmiS schrieb:ja jetzt wo du es sagst, klingelts bei mir
Und warum hast nicht kostenlos auf win10 geupgradet, wo es noch ging?HerrDrachen schrieb:Wie gesagt, ich will noch nicht einen neuen PC mit Win11 kaufen.
mcbloch
Commodore
Und wie programmierst du denn ??HerrDrachen schrieb:Ich öffne keine fremden .exe Dateien etc.
Und wie benutzt du Gemini ??
Vermutlich läuft die Kiste eh schon als Teil eines Botnetzes und schädigt alle.