Google drive, Dateien runterladen und Lesezeichen speichern

Ludwig90

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig bei dem Thema.

1. Und zwar würde ich gerne Dateien auf Google Drive hochladen, sodass sie jeder öffentlich sehen und herunterladen kann. Ich habe schon gegoogelt und dort steht immer nur, dass man die Datei bei Freigabe nur sehen oder kommentieren oder bearbeitenc kann. Ich will aber, dass sie nichts bearbeiten können, sondern einfach nur alle Dateien sehen und auch herunterladen können.

Habt ihr dabei Erfahrung? Was muss ich einstellen, damit es jeder runterladen kann, ohne die Dateien selbst zu verändern oder zu löschen?

2. Ich habe seit einigen Monaten ein Problem und zwar drücke ich immer Strg+D um ein Lesezeichen hinzuzufügen und früher wurde es dann auch immer in dem Lesezeichenfeld gespeichert, welches aufploppt wenn man oben auf Lesezeichen klickt. Aber seit einiger Zeit wird es immer unter "Weitere Lesezeichen" gespeichert und ich muss jedes mal den richtigen Ort neu auswählen. Mein Freund meinte, dass es normal dort gespeichert wird, wo man das letzte gesichert hat. Aber es ändert sich nichts egal was ich angebe. Wo kann ich das ändern? Das ist etwas schwierig zu erklären, ich hoffe ihr konntet mir folgen, sonst erkläre ich es noch einmal anders.

Danke schon einmal für die Hilfe!

Ludwig
 
1. Freigeben -> Link zu Freigabe -> Jeder mit dem Link darf die Datei ansehen
Oder verstehe ich die Frage falsch?
2. Geht das Fenster oben also gar nicht mehr auf? Das klingt falsch, schon mal Browser neuinstalliert?
 
Zurück
Oben