google drive: "Die Wiedergabe dieses Videos ist zurzeit nicht möglich. Die Anzahl der erlaubten Wiedergaben wurde überschritten."

heio

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
42
ich kriege langsam die Krätze:
auf google drive sind 5 Lehrvideos als .mp4 hinterlegt, die ich bisher problemlos öffnen und anschauen konnte. Seit 2 Tagen - und seit einem seltsamen update von Kaspersky Plus, wo ein sehr kurzer Hinweis zu sehen war, dass die Schutzprogramme auf der FritzBox hinterlegt würden, was ich aber nicht bestätigt und weggeklickt habe - kann ich die Dateien nicht mehr öffnen. Probiert habe ich es mit verschiedenen Rechnern, win10 und 11, auch mit dem smartphone über WLAN. Alles ohne Erfolg, alles mit der gleichen Fehlermeldung. Andere Teilnehmer sehen die Videos jederzeit und ohne Probleme. Daher die starke Vermutung, dass der Fehler in meinem System liegen muss.
Wo fange ich mit einer systematischen Suche an, wie gehe ich am besten vor?
 
heio schrieb:
update von Kaspersky Plus, wo ein sehr kurzer Hinweis zu sehen war, dass die Schutzprogramme auf der FritzBox hinterlegt würden
Kaspersky kann keine Programme auf der Fritz!Box hinterlegen.

heio schrieb:
auch mit dem smartphone über WLAN
Und mit dem Smartphone über die mobile Datenverbindung, wie sieht es damit aus?
 
Von der Kaspersky Plus Seite: "Unbegrenztes VPN" (https://www.kaspersky.de/plus)
Mach VPN aus und du kannst die Videos wieder anschauen und runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Alexander2 schrieb:
Sind die Dateien auf deiner Platte?
nein. Auch herunterladen kann ich nicht
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
Von der Kaspersky Plus Seite: "Unbegrenztes VPN" (https://www.kaspersky.de/plus)
Mach VPN aus und du kannst die Videos wieder anschauen und runterladen.
Kaspersky ist nur auf einem Rechner, auf den anderen läuft F-secure bzw. kein VPN. Alle mit dem gleichen Ergebnis - nix zu sehen
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Dann also mal nicht WLAN sondern Mobiles Internet probieren, dann ist dein Lokales Wlan da raus.

Ein Screenshot wäre interessant.
WLAN ausgeklickt. Gleiches Ergebnis
1707496071574.jpeg

Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Sind die Dateien auf deiner Platte?
Korrektur: download gestern ging nicht, heute scheint es zu klappen.
Aktueller Stand 1,5 von 6 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal dann vielleicht so Lehrmaterial wo ganze Klassen oder Schulden drauf zugreifen/zugreifen sollen auf bezahlten Dateihostern unterbringen. Was weiß ich Hetzner oder sonstwas, kostet kein vermögen und hat nicht so seltsame Einschränkungen soweit ich weiß. Google hat da sicher auch keiner Geld abgedrückt. die AGB von denen will ich garnicht erst lesen, nicht, das die Dateien denen gehören weil man die da hochlädt.
 
blablub1212 schrieb:
Von der Kaspersky Plus Seite: "Unbegrenztes VPN" (https://www.kaspersky.de/plus)
Mach VPN aus und du kannst die Videos wieder anschauen und runterladen.
Kaspersky ist nur auf einem Rechner, auf den anderen läuft F-secure bzw. kein VPN
Alexander2 schrieb:
Das nächste mal dann vielleicht so Lehrmaterial wo ganze Klassen oder Schulden drauf zugreifen/zugreifen sollen auf bezahlten Dateihostern unterbringen. Was weiß ich Hetzner oder sonstwas, kostet kein vermögen und hat nicht so seltsame Einschränkungen soweit ich weiß. Google hat da sicher auch keiner Geld abgedrückt. die AGB von denen will ich garnicht erst lesen, nicht, das die Dateien denen gehören weil man die da hochlädt.
schon richtig, nur habe ich da keinen Einfluss.
Und die Frage bleibt - warum sehen es alle anderen und ich nicht? Wo suche ich?
 
du bis doch jetzt am laden. hattest vielleicht einfach pech. Wenn google da so ne Beschränkung hat. Oder die anderen haben es einfach abgewartet und nichts davon erzählt.

Du hast so viele verschiedene Zugangswege und Zugangsgeräte genutzt, das kann nurnoch an einer Google Beschränkung liegen. Also bring das vor bei dem der es dort Hochgeladen hat, wenn es jeder zeitig sehen soll ist das demnach nicht die beste Lösung.
 
Vielleicht ist auch einfach ein Limit hinterlegt. Wenn du es schion mehrfach angeschaut hast, war dieses Limit vielleicht einfach aufgebraucht und musstest deswegen ein paar Tage warten
 
Ich hab den Titel etwas eingekürzt und das Thema in den Online-Bereich verschoben. Passt besser zu Google Drive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Alexander2 schrieb:
du bis doch jetzt am laden. hattest vielleicht einfach pech. Wenn google da so ne Beschränkung hat. Oder die anderen haben es einfach abgewartet und nichts davon erzählt.

Du hast so viele verschiedene Zugangswege und Zugangsgeräte genutzt, das kann nurnoch an einer Google Beschränkung liegen. Also bring das vor bei dem der es dort Hochgeladen hat, wenn es jeder zeitig sehen soll ist das demnach nicht die beste Lösung.
Ich wüßte schon gerne, was warum nicht funzt. Da bin ich sehr pingelig, es könnte ja was Böses dahinterstecken.
Eine gewisse Systematik habe ich jetzt mit anderen Betroffenen herausgefunden: Bis zur Mittagszeit sind alle Videos frei zugänglich, danach kommt über alle Geräte die Fehlermeldung. Räumlich nur bei mir in der Nähe, in anderen Stadtteilen und Städten ist alles prima.
 
heio schrieb:
Ich wüßte schon gerne, was warum nicht funzt.
Ich weiß es nicht, aber ich habe das gleiche Problem.
Ein 80 MB Video, der nicht zu öffnen ist und nicht anzuschauen ist.
Die Freigabe ging an "jeder, der über den Link verfügt".
Der Link wurde an 6 Personen verteilt. Ich habe Grund zur Annahme, dass er gar nicht oder minimal weiter verteilt wurde, vielleicht 10 Personen.

Ich selbst habe den Link getestet, in dem Browser, in dem ich die Freigabe angelegt habe, Vivaldi. Das war direkt nach dem Upload / Freigabe. Der Test verlief negativ, ewiger Kreisel.
Der Browser hat keine Werbeblocker addons.

Bis jetzt war es so, dass google eine Zeit lang auf sowas rumgekaut hat, Virenscan, ... dann war es verfügbar.
Jetzt ist es so, dass es seit ca 12h nicht geht. In der Fehlermeldung heißt es, dass es bis zu 24h dauern kann, bis es wieder geht.

Ich vermute, es sind irgendwelche Scriptfehler, die zu einem permanenten Reload führen.

OT:
Apropos: Ich hab mich für diesen Beitrag extra hier registriert, weil mich der Fehler ebenfalls interessiert.
Ein Registrierung in FF ist fehlgeschlagen, wegen Ad Blocker. In FF verwende ich noscript (keinen Adblocker). Auf die Hinweise zu den "Adblockern" habe ich alle geblockten Domains freigegeben. Der Hinweis blieb der gleiche. Also keine Chance in FF.
Dann habe ich mit Vivaldi versucht. Hier ist kein Addon / adblocker hinstalliert. Der gleiche Hinweise, ich soll adblocker ausschalten. Ich habe schließlich in den Einstellungen von Vivaldi "aggressive Werbung unterbinden" oder so ausgeschaltet. Auch das hat nicht gereicht...
Zuletzt habe ich die Registrierung mit Chrome versucht, hier gibt es ebenfalls keine Adblocker und es hat funktioniert. Ist doch Mist oder?
/OT
 
Perry Staltic schrieb:
nunja, vivaldi hat doch auch eingebautes Zeug, da musst du auch drauf achten, das da nichts dazwischen funkt.

und wie ist es bei anderen, haben die kein Problem damit?

Zum Firefox:
Das ist zum Beispiel auch, was hier auf CB als Adblock "miterkannt" wird
Screenshot_20240213_202713.png
 
Gestern Abend lief der Link von meinem Video dann irgendwann auf allen Browsern.

Dazu braucht es (derzeit) mit noscript die Freigabe auf 5 domains:
google.com
content.googleapis.com
gstatic.com
jnn-pa.googleapis.com
youtube.googleapis.com

Für Vivaldi, wo ich keine noscript und auch nichts anderes einsetze, ging es dann.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Zum Firefox:
Das ist zum Beispiel auch, was hier auf CB als Adblock "miterkannt" wird
Wie gesagt, bei mir läuft nur noscript und dort war alles offen:
Clipboard-1.jpg
Clipboard-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, ich hab ein paar Pfeile gemacht.
Screenshot_20240214_165211.png


Dir war anscheinend nicht klar, was ich geschrieben habe.
 
Zurück
Oben