Google Drive / Ein Ordner mit Dateien von zwei Personen > alle Daten an einen Account

resurrection

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
845
Hey Ihr !

Ich habe in meinen Google Drive einen Ordner "Bilder" angelegt. Dieser ist freigegeben für meine Freundin.
Unterhalb dieses Ordners gibt es etliche weitere Ordner in die wir Bilder hochgeladen haben - ich von meinem Account aus, sie von Ihrem aus.

Wenn ich das richtig sehe, sind "ihre" Bilder nur in meinen Ordner "Bilder" (=mein Konto) verknüpft - der belegte Speicher "Ihrer" Bilder wird auch auf Ihrem Drive verrechnet. Und andersrum natürlich mit meinen Bildern.

Jetzt sollen aber bestenfalls alle Bilder in meinem Profil liegen, damit ich dafür eine Sicherung einrichten kann und ggf. ein Upgrade auf ein größeres Drive machen kann.

Kann man das irgendwie machen? Geht das nur über die Funktion "Kopieren"?
 
Hi!

Grundsätzlich wird der Speicher vom Uploader belegt, selbst, wenn sie dir das Eigentum an den Bildern überträgt.
Notfalls könntest du den kompletten Ordner runter- und wieder hochladen.

Alternativ: Google One-Abo abschließen und sie in die Familiengruppe einladen, hast du ja eh vor.
Ob die freien 15GB pro Mitglied verfallen kann ich nicht sicher sagen, gehe allerdings nicht davon aus.
 
Zurück
Oben