Google Drive Freigabe im Browser funktioniert nicht

R3van

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
144
Hallo,

ich habe in meinem Google Drive einen Ordner "Für jeden mit diesem Link" zum bearbeiten freigegeben.

Diesen Link schicke ich jetzt an die Leute die dort Bilder hochladen sollen.
Bei Leuten mit Android Handies die auch die Google Drive App installiert haben funktioniert das auch, rechts unten gibts einen "+" Button mit dem ich Ordner erstellen kann, Dateien hochladen usw.

Wenn ich den gleichen Link aber mit einem Browser öffne (weil z.B. der betreffende Kollege ein Apple Handy hat oder den Link auf dem PC öffnet) sieht man zwar die Ordnerstruktur, kann aber keine Dateien hochladen. Download geht.

Kann ich mit dem Browser keine Dateien ins Google Drive hochladen?
 
Normalerweise kann man mit dem Browser etwas auf Drive hochladen. Welchen Browser nutzt dein Kollege auf seinem
Apple Handy? Und warum downloadet er sich nicht die Google Drive App? Die müsste es im App Store geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben