Google Drive, keine PIN oder Biometrische Schutzfunktion?

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Guten Morgen zusammen,

ich habe einige meiner Daten ( nichts persönliches) bei diversen Cloud-Anbietern gelagert. Die meisten Anbieter statten ihre Android-App mit einem Schutz vor 3.ten aus, entweder per PIN oder Fingerabdruck. Ich habe zwar mein Sperrbildschirm auch mit einer PIN geschützt, aber bin ziemlich überrascht, dass Google Drive diese Funktion nicht anbietet, oder irre ich mich und bin zu blind sie zu finden?

Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen. Ich wäre schon etwas enttäuscht, wenn Google Drive diesen Schutz nicht zusätzlich bietet. Vielen Dank.
 
Ja du hast mit dem PIN natürlich recht, ich meinte selbiges.
Danke für deine Hilfe :)
 
Auf iOS ist die App selbst per FaceID sperrbar, sodass man sich jedesmal beim Starten der App gesondert authentifizieren muss. Ich denke da wird es unter Android sicher ein äquivalent geben.

Unter iOS ist das unter Einstellungen -> Privatsphärebildschirm einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Gut ich tauche mal in die Tiefen der Einstellung ab, vielleicht finde ich ja auch etwas. Danke :)
 
Zurück
Oben