Google Drive mit Cryptomator: Neues System, alter Speicherort, lädt erneut alles hoch

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
473
Wo ist denn bitte mein Fehler?
Google Drive als Cloud, Cryptomator als Tresor auf D.
Nach Umstieg auf ein neues System wurden sowohl Cryptomator als auch Google Drive wieder auf C installiert, bei Cryptomator der bestehende Tresor auf D wieder angelegt wie zuvor, bei Google Drive wieder eben jener (Tresor)Ordner von Cryptomator als Speicherort von Google Drive gesetzt, wenn ich nun Google Drive anwerfe syncht er alle Dateien die auf dem alten System auch schon dort und in der Cloud waren und lädt alle nochmal hoch.
Warum?
 
Wurde der Tresor auf D mit neuem Erstelldatum gespeichert? GDrive kann die Daten ja nicht anhand des Inhaltes vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Kann es nicht?
Die kryptischen Namen sind doch die gleichen, wird zusätzlich noch nach Datum abgeglichen?
Ich dachte immer zweimal selber Name geht nicht, unabhängig vom Datum.
 
Zurück
Oben