Mr. Brooks
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.441
Hallo,
in Google Drive Tabellen schneidet es mir den Text einer Zelle ab, wenn der Text länger ist als die Zelle breit ist (Zeilenumbruch ist schon aus). Ich kenne es aus Excel nur so, dass der Text dort standardmäßig weitergeht, wenn die Zelle rechts davon noch keinen Inhalt hat. Calc verhält sich nicht immer so. Ich arbeite zu wenig mit Calc, so dass ich nicht weiß wann es sich so oder so verhält. Für Google Drive hab ich bisher nicht herausbekommen, wie man es so einrichten kann, dass der Text auf der gleichen Zeile weitergeht. Zusammenfügen der Zellen wäre eine Option, aber in meinem Fall umständlich. Zelle breiter machen geht nicht.
Mr. Brooks
in Google Drive Tabellen schneidet es mir den Text einer Zelle ab, wenn der Text länger ist als die Zelle breit ist (Zeilenumbruch ist schon aus). Ich kenne es aus Excel nur so, dass der Text dort standardmäßig weitergeht, wenn die Zelle rechts davon noch keinen Inhalt hat. Calc verhält sich nicht immer so. Ich arbeite zu wenig mit Calc, so dass ich nicht weiß wann es sich so oder so verhält. Für Google Drive hab ich bisher nicht herausbekommen, wie man es so einrichten kann, dass der Text auf der gleichen Zeile weitergeht. Zusammenfügen der Zellen wäre eine Option, aber in meinem Fall umständlich. Zelle breiter machen geht nicht.
Mr. Brooks