Google Drive Verzeichnis "Speicherplatz"

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
458
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wo die Dateien in dem Verzeichnis Speicherplatz herkommen?

1613488116923.png


Meine Ablage ist mittlerweile komplett leer, da ich alles gelöscht habe - auch aus dem Papierkorb.
Speicherplatz belegt mehr als 70 GB. Mir ist aber nicht klar wie dort Dateien überhaupt abgelegt werden können - dafür ist doch Meine Ablage da.

LG
 
Rechts Klick auf eine Datei und Speicherort öffnen. Du kannst auch Dateien besitzen die nicht in der Ablage auftauchen aber zum Beispiel bei Familien Mitgliedern wo Du Fotos oder Videos hochgeladen hast.
 
Edronax schrieb:
Rechts Klick auf eine Datei und Speicherort öffnen. Du kannst auch Dateien besitzen die nicht in der Ablage auftauchen aber zum Beispiel bei Familien Mitgliedern wo Du Fotos oder Videos hochgeladen hast.
Diese Dateien finde ich dann aber nach meinem Wissen im Verzeichnis Für mich freigegeben.
1613488661680.png


Speicherort ist leider ausgegraut.
 
Das ist interessant. Teilen sich denn mehrere Nutzer dieses gdrive? Lässt sich von den Inhalten darauf schließen wo die Dateien herkommen? Eigentlich soltle dann ja etwas klingeln...

Ansonsten z.B, eine Video Konvertierungs App die Zugang zu gdrive hat, ein Backup eines Android Smartphones, sonstige Video-Apps o.ä. die evt. mit gdrive verknüpft sind?

Wenn Sie nicht unter deinen Dateien (Ablage) auftauchen, muss es ja etwas "externes" sein, wie bei google Fotos, oder gmail Mails/ Anhänge und dem angesprochenen Android Backup.
 
JPsy schrieb:
Das ist interessant. Teilen sich denn mehrere Nutzer dieses gdrive? Lässt sich von den Inhalten darauf schließen wo die Dateien herkommen? Eigentlich soltle dann ja etwas klingeln...

Ansonsten z.B, eine Video Konvertierungs App die Zugang zu gdrive hat, ein Backup eines Android Smartphones, sonstige Video-Apps o.ä. die evt. mit gdrive verknüpft sind?

Wenn Sie nicht unter deinen Dateien (Ablage) auftauchen, muss es ja etwas "externes" sein, wie bei google Fotos, oder gmail Mails/ Anhänge und dem angesprochenen Android Backup.
Ich bin der einzige Benutzer. Das sind alles meine Dateien. Videos und Fotos, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass es sie noch gibt.

Wenn ich die Dateien in meine Ablage verschieben möchte, sehe ich das hier:
1613494180161.png


Nachdem ich Dateien verschoben habe, sind diese immer noch unter Speicherplatz zu finden. Jedoch gibt es anschließend die Möglichkeit, mir den Speicherort anzeigen zu lassen. Dieser ist dann natürlich Meine Ablage.

1613494443863.png


Es sieht also so aus, als wäre das ein Verzeichnis, das mir Daten von verschiedensten Quellen anzeigt. Nur weiß ich nicht, welche Quellen das sind. Ziel wäre es, alle Dateien in Meine Ablage zu verschieben, jedoch besteht das Problem, dass das so viele Dateien sind, dass ich diese gar nicht alle auswählen kann, da mir der Browser abstürzt.

Schritt für Schritt verschieben (z.B. jeweils 100 Dateien) ist auch nicht wirklich eine Option, da ich nie weiß, wo ich aufgehört habe und das infinity scrolling neu startet.

Nun dachte ich, ich könnte das alles vielleicht direkt auf meine Synology synchronisieren, jedoch steht dieses Verzeichnis unter Cloud Sync (Synology App) gar nicht zur Verfügung.

EDIT:

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden: https://takeout.google.com/.
Unter https://takeout.google.com/ lassen sich alle Daten exportieren. Ich habe alles exportiert und die verbliebenen Daten auf GDrive gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben