Google Drive Windows 11 kein Backup

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo,

ich kriege auf Windows 11 Google Drive nicht richtig zum laufen.

Ich möchte Ordner zum Backup hinzufügen. Aber er nimmt keinen einzigen Ordner an.
Klicke auf Mein Computer -> Ordner hinzufügen -> wähle den ordner aus -> fertig. Der Ordner erscheint nicht und es wird nichts geladen.

Wenn ich manuell Ordner in GDrive hinzufüge wird der auch offline geladen. Aber die Backup funktion geht nicht.

Ich habe schon mehrfach Neustarts, neu Installation probiert, ohne Erfolg.
 
Benutzt Du irgendeine Drittanbieter-Antivirenlösung o.Ä., die dazwischen funken könnte? Ich benutze die von Dir beschriebene Funktion unter Windows 11 so auf Desktop und zwei Laptops ohne Probleme. Das Problem scheint lokal an Deinem Gerät zu liegen.
 
Zurück
Oben