News Google Duo: Facetime-Konkurrent mit Verschlüsselung ist fertig

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.006

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.207
Zudem soll Google Duo problemlos auch mit einer geringen Netzabdeckung nutzbar sein. Das Unternehmen führt hier etwa die Edge-Anbindung in Entwicklungsländern auf.
Zu diesen "Entwicklungsländern" zählen z.B. alle weniger dicht besiedelten Gebiete in Deutschland... :freak:

Wird dieser Audiomodus nur aktiviert, wenn die Verbindung zu schlecht für Video ist oder kann man den auch bewusst wählen (wie bei FaceTime Audio)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat erweitert zum besseren Verständnis)

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.589
Klappt der Wechsel von WLAN - Mobilfunk so reibungslos, dass man Videoanrufe darüber abwickeln kann?

Nutze FritzFon und da vermisse ich so eine Funktion sehr. Sobald ich aus dem WLAN Bereich rauslaufe verliert sie die Verbindung zur Fritzbox.

Sobald Google beweist, dass das geht setzen sich vielleicht die Jungs (und Mädels) bei AVM hin und bringt das auch zum laufen? :)
 

boncha

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.390
"Ende-zu-Ende Verschlüsselung" ... jaja.
so lange das nicht OpenSource ist, ist darauf ein Scheiss zu geben.

Für Text und Video Messaging braucht es generell nicht viel und lässt sich wunderbar OpenSource realisieren.
Aber die Leute wollen ja ihr Whatsapp und Produkt XY von den Werbeunternehmen.

In Zeiten von Ministern die Verschlüsselung gesetzlich verbieten lassen wollen, wird freie Software wichtiger denn je.
Aber es liegt an euch diese zu nutzen und nicht die Großunterunternehmen noch weiter zu stärken!
 

nektus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
493
L

Luke S. Walker

Gast

Die Vorregistrierung läuft doch schon seit Monaten für Allo. Mal schauen wie lange die noch brauchen, auch das Icon im Playstore ist noch das alte (http://www.androidpolice.com/2016/08/14/allo-and-duos-new-app-icons-are-much-nicer-more-consistent-with-other-google-products/) wobei Duo schon das neue nutzt.
 

Steven2903

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.617
Was passiert dann mit Hangouts? Wieso jetzt eigentlich wieder 2 Apps was man doch auch in einer zusammenfassen könnte?
 

Sany

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
645
Top