News Google Earth: Indische Anlagen verschleiert

MR.FReeZe schrieb:
Das moechte ich mal spontan sehr sehr strak bezweifeln....haste da eine verlaessliche Quelle?

Also eine Quelle in der Art habe ich nicht, aber wenn man mal bedenkt, das im Moment von ganz Bayern Luftaufnahmen gemacht werden mit einer Bodenauflösung von 20cm denke ich schon das es im Bereich des möglichen liegt. Für gewöhnlich ist der militärische Sektor ja besser ausgestattet als der Zivile.
 
wikipedia - Spionagesatellit schrieb:
In seinem Buch "Verschlußsache" schreibt Udo Ulfkotte, dass amerikanische Satellitenbilder deshalb die besten seien, weil Amerika die durch Luftwirbel und Schichten verzerrten Bilder (mit einer größtmöglichen Auflösung von ca. 20 cm) mit Hilfe von flexiblen Teleskopspiegeln elektronisch aufbereiten können. Amerika verfügt demzufolge über Satellitenbilder mit einer Auflösung von 3 cm, Russland über 30 cm.

Mit der Unterscheidung der Münzen hab ich übertrieben, aber ich bin mir ganz sicher, dass Spionagesatelliten selbst Streichholzschächtelchen ausmachen können.
 
Ich fand mich als Soldat nicht gut ausgebildet. Dennoch denke ich, die Leute die in die Einsätze gehen bekommen ja noch einen mehrere Monate langen Crash Kurs. Deswegen halte ich unsere Leute auch für gut augebildet. Alldings geht im Einsatz wohl nix über Kampferfahrung, was bei den Israelis, ja wohl im Übermass gibt.
Von der Technik her denke ich, das das deutsche Heer, gleichwärtig ist. Die Technik ist da, aber wird kaum eingesetzt, weil das Geld fehlt. Was im echten Krisen ( also Landesverteidigung ) garantiert bereitgestellt werden würde.

@topic
war nie auf google Earth, kenn von einem anderen Anbieter aber die Bilder und glaube auch nicht, dass das irgendwie Terroristen helfen könnte. Von daher, lasst die Bilder so, wie sie sind :-D
 
toll, das google entscheidet was die Welt sehen darf und was nicht!

...und wer versteckt die anlagen der "Terroristen"?
wer und was sind eigentlich Terroristen, tja googel und co werden uns das zuverlässig sagen oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was Terroristen uralte Bilder von 2003/2004 bringen sollen, ich denke mal das 90% der Stellungen wo anders sind und es werden sich sowieso alle verändert haben, ohne vorherige Kundschafter würde das Ganze nichts bringen.

Also für mich klingt das Ganze echt schwachsinnig
 
Also unser Haus wurde 2001 gebaut und auf Google Earth sehe ich nur eine Wiese!! Kann mir nicht vorstellen, dass solch alten Aufnahmen jemanden nutzen können.
Andererseits wenn ich mir den Hafen von Kiel anschaue, sieht man da die Anlagen wo die Uboote gebaut/gewartet werden mitsamt der im Wasser liegenden Ubooten in 1a Auflösung.
Breite: 54°19'17.51"N
Länge: 10° 8'58.44"E
Da muss unsere Regierung auch die Objekte verschleiern lassen ;)
 
Ähhhm... Also wenn der Parkplatz meines 2 Milliarden Dollar teuren Langstreckenbomber von jedermann auf der ganzen Welt betrachtet werden kann, würde ich mir auch Sorgen machen. Und wieso sollten die sogenannten Terroristen daraus kein Nutzen ziehen können? Weil man kein 2-Euro-Stück erkennen könnte? :freak: Was sollen die Aufständischen mit "besseren Karten", wenn da bestenfalls die Strassen zu erkennen sind?
Normalerweise werden die Bilder von den Amerikanern bearbeitet und bedeutende militärische Anlangen so verändert, dass man nichts mehr erkennen kann. Aber oben ist zu erkennen, dass das wohl manchmal vergessen wird... Und mit Bildern in dieser Qualität kann man auf jeden Fall gezieltere Angriffe planen, als das mit einfachen Landkarten möglich wäre.

Klar, Spionagesatelliten wären besser... Aber die haben die Aufständischen nunmal nicht! Selbst wenn man mal von den militärischen Einrichtungen absieht, es hilft schon sehr wenn man die umliegende Vegetation kennt.
 
Schaltet es doch gleich ganz ab!

So ein blödsinn von wegen Sicherheit, die Hochauflösenden Karten kann sich jeder bestellen, dafür braucht man kein google.

Demnächst wird noch jeder Privatmann klagen weil sein Grundstück zu sehen ist, dann ist es mit Google Earth & Co. vorbei.
 
Also ob Terroristen nicht die Mittel dazu hätten auf andere art und weise eine übersicht von so einem Gebäude zu bekommen *g*
 
Selbst damals im Iran Irak Krieg der ja nun doch schon ein paar Tage her ist konnten US Spionage satteliten die jungs anhant ihrer uniformen unterscheiden.
Und stellen wir uns doch mal einfach vor das die Hubble mal umdrehen dann hast du sogestochen scharfe bilder von einer 1 euro münze die irgendwo in kiel am strand liegt das kommt durch aus hin.
als verlässliche quelle kann wohl ruhig die amerikanische Armee oder Pentagon angeben ;-) hüstel
 
Da sieht man mal, das der BigBrother-Gedanke der Amis auch nach hinten losgehen kann. Allerdings unterliegt Google ja US-Recht -und wenn es nach der neue Space Policy ginge, dann wird wohl bald alles mögliche an Staellitenbilder nach US-Vorlieben zensiert. Hauptsache, die "vitalen Interessen" der vereinigten Staaten bleiben erhalten.

Wer genug Englisch kann, sollte mal das hier lesen=
http://www.ostp.gov/html/US National Space Policy.pdf
 
Ich persönlich fände es auch schade, wenn Google Earth wegen einer angeblichen Gefahr durch Terroristen noch mehr zensiert oder gar abgeschaltet würde.

Wie gut die Spionage-Satteliten auflösen können weiß ich zwar nicht, aber da diese in „nur" ein paar Hundert Kilometer Höhe ihre Bahnen ziehen, sind sie schon verdammt nah dran am Geschehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben