Google Earth Pro, Tour per Video Aufzeichnen, Kamera in Fahrtrichtung feststellen?

Marker100

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
690
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Tour per Video aufnehmen, welche entlang eines von mir erstellten Pfades verläuft.

Das funktioniert auch alles sehr gut. Dazu benutze ich den Movie Maker von Google Earth Pro (nicht der von Microsoft).

Nur habe ich ein Problem mit der Kamera. Diese schwenkt leider gerne mal seitwärts auf die Straße, also nicht in Fahrtrichtung.

Kann man die Kamera irgendwie "feststellen", damit die Blickrichtung immer in Fahrtrichtung zeigt?

Danke

Gruß WK

EDIT:

Als Anleitung habe ich diese benutzt. Hier sieht man auch im Video was ich meine. Die Kamera schwenkt seitwärts auf den Pfad (weiße Linie).

https://youtu.be/z9hbCYYmV3o?t=305


Ich nutze die aktuelle Version 7.3.0.3832
 
Zuletzt bearbeitet:
Top