Google Earth zeigt uralte Aufnahmen!

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
Komisch, bei mir steht da irgendwie immer nur "2000", egal wo ich schaue.

Was ist denn "ein Member wie du"? :D Außerdem ist mein Lemming = Hackemännchen verstorben, zu harte körperliche Arbeit die letzte Zeit.

Hast du die aktuellste Version drauf? Sind die Bilder in Berlin auch aus dem Jahr 2000? Am Besten Innenstadt angucken und nicht Randbezirke.

Ein Member wie du: ein halbes Urgestein, 5 stelliger Postcounter. Dich kennt man als Gauder. Hast du bei den Mods verschissen und musst deine Identität wechseln? :lol: Dennoch viel Spaß mit deinem neuen Namen und Avatar.

Dieses Datum unten in der Mitte ist ja seit 4.3 Beta neu dazu gekommen. Irgendwie ist damit auch etwas nicht in Ordnung oder ich verstehe das Prinzip nicht.

Das Datum der Bilder gibt es ja schon lange über Sidebar: Ebenen -> Primäre Datenbank -> Mehr -> DigitalGlobe-Abdeckung.
Nur manchmal sind dort Flächen mit 2008 verzeichnet und unten mittig steht 2006. Zoomt man weit raus, steht unten mittig sowieso 2000 aber manchmal stimmen auch beide Angaben überein.

Ich warte einfach mal ob und bewerte dann die finale 4.3 Version.

Okay, in Großstädten ist's in der Tat mal aktueller, aber NY ist großteils auch nur von "2002" - ist das bei euch auch so alt?

Scheint aber in der Tat so, dass in Deutschland viel von 2000 ist.
Ein Member wie du: ein halbes Urgestein, 5 stelliger Postcounter. Dich kennt man als Gauder. Hast du bei den Mods verschissen und musst deine Identität wechseln? :lol: Dennoch viel Spaß mit deinem neuen Namen und Avatar.
Schadet auch nicht, wenn man mich dann nicht mehr kennt - und vor den Mods könnte ich mich so kaum verstecken ;) (hatte bisher aber auch noch keinen Stress :))

Ich glaube die 2000 sind einfach falsch. Schau bspw. mal bei Berlin um Schönefeld herum mit der kompletten DigitalGlobe-Abdeckung eingeblendet. Da gibt es eigentlich aus jedem Jahr Bilder - auch aus 2008.

Aus 300km Höhe steht unten mittig 2000.
Aus 200km: 2000
Aus 100km: 2000
Aus 50km: nichts
Näher: 5. Mai 2006, obwohl bei DigitalGlobe-Abdeckung für die gleiche Position ein Bild vom 13.01.2008 angegeben ist

Da die Funktion der DigitalGlobe-Abdeckung die ältere ist, vertraue ich eher der. Zudem ist bei meinem Wohnort ebenfalls ein Jahr Differenz zwischen den beiden Anzeigen. Nur kann die Angabe unten mittig nicht stimmen, da eindeutig eine Baustelle zu sehen ist, die zu dem angezeigten Zeitpunkt noch nicht da war. Das DigitalGlobe-Datum stimmt in dem Fall definitiv.

Wer Berlin mal komplett(Stadt) in 3d sehen will klick echt extrem gut gemacht, auch(grade?) für nicht Berliner interessant.

Bei mir steht in der Mitte immer nur Höhe die zwischen 30 und 40m schwankt, nichts mit Datum oder so. Version ist die neuste.

Cool wäre es wenn Google Earth sekundengenaue Aufnahmen machen würde :lol:, dann könnte ich wenn 'nen Kumpel bei mir klingelt, Google Earth öffnen und Ihn sehen wie er vor meiner Tür steht :D und Ihm sagen: Ich sehe Dich und er dann: Häh wie du siehst mich? Na über Google Earth. Dann kann ich z.B. sagen: Seit wann trägst du rosa Schuhe? :lol:

Oder wie jetzt bei der EM 2008 könnte man den Manschaften von oben zugucken wie sie spielen und man bräuchte den Fernseher nicht mehr