Google familien Kalender keine ical privat adresse.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.748
Ich brauche Zugang zu unseren Familien Kalender von Google damit iobroker bestimmte Termine als Trigger nutzen kann, aber genau dieser Kalender hat keinen geheimen link.

Wie bekomme ich das geändert, es soll leider genau dieser Kalender sein, außer es gibt als alternative ein sprach befehl um alexa einen Termin einmalig in einem anderen Kalender erstellen zu lassen, das wäre auch noch ok, wenn ansonsten weiterhin der familien Kalender genutzt wird.

Der Plan, der automatisierung im Kinderzimmer wissen zu lassen wenn ein Tag spontan ausfällt, denn bis jetzt wird nur Anwesenheit, Ferien und Feiertage berücksichtigt.
Möchte eine alexa Routine machen, wenn "alexa xy geht morgen nicht zur schule", dadurch dann ein Termin für nächsten Tag mit dem Triggerwort (bestimmter Termin Name) erstellt wird, und um ggf auch bewegliche Ferientage zb schon im Vorfeld diekt im Kalender eintragen zu können wenn diese bekannt sind usw.
 
Habe jetzt einen eigenen kalender den ich rückständig per Hand füllen kann, mal wieder das Familien zeug mit nervigen Restriktionen, dabei achte ich sonst drauf das jeder überall ein Erwachsenen Account mit Admin rechten hat, tja da habe ich damals wohl nicht ganz aufgepasst als ich den eingerichtet habe, dann lieber wieder klassisch mit Einladungen in Zukunft.
 
So man kann nicht mal den familienkalender exportieren, also hab ich ein neuen geteilten Kalender erstellt, und die termine von Hand übertragen, anders wirst du den Müll anscheinend eh nicht mehr los.
Aber endlich habe ich eine schnittstelle um dem system fehlende datenpunkte einfach per sprachbehl zu liefern, closed.
 
Zurück
Oben