Google findet Unterseiten nicht

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo,

was ist zu beachten, damit Google eine Seite bzw. eine von vielen Unterseiten in der Suche auflistet?

Meinen letzten Thread hier habe ich 2 Stunden nach der Erstellung gesucht und Google hat ihn da bereits als erstes Ergebnis angezeigt.

Ich habe zum Beispiel auch ein Profil auf der Internetseite Adobe Behance, aber alle Sachen die ich dort hochlade, werden nicht von Google gefunden, selbst die Ältesten, die inzwischen schon seit einem Jahr hochgeladen sind. Die Sachen sind auf einer eigenen Seite bzw. haben einen eigenen Link. Ich habe schon den Behance-Support gefragt und der meint, dass sie keinen Einfluss darauf haben bzw. das nicht steuern.

Hat es etwas damit zu tun, wie oft eine Seite aufgerufen wird? Aus eigener Erfahrung ist das bei einigen Seiten egal, aber bei Behance finde ich vorallem in Google die Projekte von anderen Leuten nicht, wenn sie nicht bekannt sind. Die Projekte von größeren Behance-Nutzern aber schon. Das einzige was Google bei allen Leuten findet, ist das Profil. Auch wenn ich nach den Titeln meiner Projekte suche, zeigt mir Google zumindest als erstes Ergebnis mein Profil an, aber nirgends das Projekt. Es kann auch nicht sein, dass es weiter hinten ist, da das Profil auch oft nur das einzige Ergebnis war.

Auf Bing wird alles einwandfrei gefunden ...

Hat damit zu tun ob Google das indexieren will. Ob man es Google erlaubt es zu indexieren. Ob es überhaupt andere Stellen zu der Seite gibt.

Wahrscheinlich verbietet adobe die indexierung oder google selbst bestimmt das es die projektseiten nicht indexiert.

Und das kann sich jeder Zeit ändern? Zum Beispiel wenn eine Unterseite viele Aufrufe hat? Sitzen da Mitarbeiter bei Google, die sich die Sachen anschauen, oder woran wird das festgelegt?

Adobe macht, wenn sie nicht lügen, nichts. Dann liegt es an Google. Wie geschrieben macht Bing keine Probleme.

Da sitzen ganz sicher keine Mitarbeiter, die sich das Internet durchlesen. :D

Da crawlt ein komplexer Code durch das Netz und entscheidet nach Vorgaben. Ob die schon eine KI einsetzen, weiß ich nicht, musste dir bitte selbst suchen. Entscheidend für eine gute Indexierung ist unter anderem aktueller Inhalt. Allerdings fließen da viel mehr Dinge rein. Kann man sicher alles im Netz finden, ich such das jetzt nicht zusammen.

Dass die Seite für Suchmaschinen optimiert ist (allerdings ist SEO tot), ist natürlich auch wichtig.

Zurück
Oben