Google G1/ HTC Dream keine W-Lan Verbindung

Stevmon

Lieutenant
Folgendes Problem:
Auf meinem Googel G1 bzw. HTC Dream ist Android 1.6 drauf. Daheim komm ich ganz problemlos in mein W-Lan mit WPA2 Verschlüsselung.
Wenn ich allerdings an der Uni ins W-Lan will geht einfach nichts. Ich geb ganz normal mein Passwort ein, dann kommt kurz "Verbindung wird hergestellt" oder einfach nichts und es kommt keine Verbindung zustande. Die anderen aus meinem Studiengang kommen problemlos ins Netz, nur bei mir klappts nicht. Die W-Lan Verbindung dort ist auch WPA2 verschlüsselt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Bei uns ist der Telefonempfang dermaßen schlecht, dank Stahlbeton, dass man nie Verbindung hat. Deshalb wärs ganz net ins W-Lan zu kommen.

was für ein wpa2 hat eure uni? bei uns ist es enterprise Variante wo du zusätzlich noch ein Zertifikat brauchst

mein hp touchpad kommt bei uns in der uni auch nicht ins wlan, weil es keine solcher standards unterstützt und sich dieses Zertifikat auch nicht draufschieben lässt, mit meinem iphone sowie ipads geht's problemlos, nach abnicken des Zertifikats versteht sich

Hm gute Frage, keine Ahnung, welche WPA2 Variante es ist.
Die anderen Leute kommen ohne irgendwas ins W-Lan, also Verbindung an, Passwort eingeben und geht. Mit dem Laptop genauso, W-Lan an, Name und Pw eingeben, läuft, also ohne Zertifikat.

Bei den Laptops muss man den Nutzername noch extra eingeben, beim Smartphone nur das persönliche Passwort.

Zurück
Oben