HTC ONE, über nacht ist die W-Lan Verbindung weg

Topflappen

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.601
ich hab ein htc one, und seit über 5 monaten zuhause internet über w-lan. heute morgen dann zwar verbindung zum w-lan, aber kein internet.
1. handy neu gestartet, hat nichts gebracht
2. router und modem neu gestartet, auch nichts
3. meinen pc angeworfen und gemerkt da hab ich 1a internet über w-lan
4. alles noch mal neu gestartet (router, modem, handy), keine veränderung

erschwerend kommt dazu, dass meine bessere hälfte das exakt gleiche smartphone hat und auch die exakt gleichen probleme über das w-lan ins netz zu kommen.

hab mittlerweile beide handys über wps und über pin eingabe noch mal mit dem router bekannt gemacht.

über nacht ist kein update auf das handy gespielt worden, die werden nur installiert wenn ich dies explizit auswähle. von selbst ist ausgeschaltet.

internet auf meinem pc über das gleiche w-lan ist so schnell wie es über w-lan normalerweise möglich ist. internet über hsdpa geht ohne probleme.

bin verwirrt, was kann ich noch machen an das ich noch nicht gedacht habe?

ach, router und modem zeigen kein abnormales verhalten, alles ist so wie es "sein" sollte.
 
Ich hab mit meinem One V das gleiche Problem, nach dem Reset des WLANs im Routers kann sich das Handy wieder für nen Tag oder auch mal 2 oder 3 in das Wlan einwählen. Woran danach versucht das Handy dann wieder krampfhaft sich anzumelden. Woran das liegt: kA.
 
beim handy unter wlan einstellungen auf menü drücken dann auf erweitert : dann wlan standby ... sollte immer aktiviert oder so stehen wenn was anderes steht bitte ändern
 
kanal wurde schon von 1x auf 2 gewechselt.
w-lan standby bringt keine besserung.

aber w-lan der nachtbarn funktioniert prima.. vermute mal mein router hat einen weg bekommen, über nacht..
 
Zurück
Oben