Nur das dies in der Praxis nicht für die "Allgemeinheit" gemacht wird. Mit viel Aufwand bei in Politik und Gesellschaft stehenden Persönlichkeiten mit dem Ziel der Sabotage ja.
Ich kenne Personen die schaffen so ihr ganzes Fern/-Online Studium im Fach angew. Psyschologie. Die Hochschulen haben gar keine Zeit im Sinne der Massenabfertigung als auch einen Ressourcenmangel jeden Studenten zu prüfen. Und die "Wasserzeichen" sind lächerlich albern, wenn mit gewissen Zusatz "Programmen z.B. Text Spinning Tools" Begriffe mehrfach bis der Text vom Ursprung unkennlich ist ersetzt werden kann. Das wird im Nachgang kein detect Tool rausbekommen.
Besser wären statt nach KI Nutzung zu prüfen, mehr mündliche Prüfungen was wiederum Problem 1 trifft Ressourcenmangel.
Fazit. Besagter Bekannter, hat jetzt schon einen 1,2er Schnitt und viel Freizeit weil er meint, die ARbeiten schreibt mir die KI, Querlesen reicht und in den Online Kursen hat er ein zweiten PC mitlaufen, wo aktiver Online Unterricht so aussieht, falls etwas gefragt wird, wird parallel die Ki gefragt wird um kluge Einwürfe zu geben.
Daher geiler Titel wäre vom "Studieren" zum "Prompt Management und Engineering". Somit stehen eigentlich jeder akademischer Titel der Generation KI unter Generalverdacht.