News Google gewährt kleinen Einblick in den Suchindex

Und wo gewährt Google da jetzt genau Einblicke in den Suchindex? Der Titel ist ein wenig irreführend ;).

"Erweiterung der Webmastertools" wäre wesentlich passender, zumal Google nichts preisgibt, was nicht schon vorher herausgefunden werden konnte :). Es wird nur schöner präsentiert
 
Ich hätte auch gern mehr von technischen Details gelesen, ich denke aber das bleibt Googles größtes Geheimnis.
 
Die wären ziemlich dämlich, wenn sie's den SEO-Fachleuten leichter machen würden, sie auszutricksen *G*

Was mich aber derb irritiert: bei einer unserer Seiten (Shop mit ~2k Artikeln, alle sauber eingereicht via sitemap.xml) behaupten die erweiterten Tools gerade, es wären 2 gecrawlt, 0 eingereicht & 2 nicht ausgewählt. Da ist irgend etwas faul in deren Statistik, denn einige der Artikel habe ich über entsprechende Suchbegriffe durchaus schon gefunden.
 
Das ist nunmal deren Produkt und das wollen die schützen. Wäre ja sonst so als würde CocaCola sein Rezept veröffentichen...
 
Das ist nicht mal der eigentliche Grund.

Wie zuverlässig ist wohl ein Logarithmus zur Bewertung von Webseiten, wenn ihn jeder kennt?
 
Danke für den Hinweis @CB

Wobei ich sagen muss, dass die Neuerung nicht bahnbrechend ist, mehr eine hübschere Darstellung von dem, was man ohnehin schon aus den Webmaster Tools in Kombination mit einer eignenen Besucherstatistik herauslesen konnte.

Durch die Grafische Darstellung fällt es aber vielleicht großen Webseites jetzt leichter nachzuvollziehen, welche Maßnahmen welche Auswirkungen hatten.
 
Zurück
Oben