News Google: Gründer-Duo plant Aktienverkauf

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Die Gründer von Google, Sergey Brin und Larry Page, haben gegenüber der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC angekündigt, innerhalb der nächsten fünf Jahre jeweils fünf Millionen Google-Aktien aus ihrem persönlichen Besitz zu verkaufen. Beide könnten durch die Veräußerung derzeit je 2,75 Milliarden US-Dollar Einnahmen erzielen.

Zur News: Google: Gründer-Duo plant Aktienverkauf
 
och hät ich nur kapital gehabt damals. dann hätte ich sofort google aktien gekauft und es hätte sich sehr gelohnt.
 
so viel Geld ist doch einfach nur noch unvorstellbar...
 
wie sieht es eigentlich mit den gründern von yahoo aus. ich kann mich dunkel an zeiten erinnern als die auf mehreren zeitungscovern zu sehen waren und als vordenker einer neuen zeit und ähnlichem gehypt wurden. sind die überhaupt noch millionäre?
 
Respekt an die beiden!
...Ich finde soetwas immer gut....Fleiß zahlt sich hakt aus; oder auch eine weltumwerfende Idee mit guten Innovationen:D
 
Zitat: "beiden Informatik-Absolventen aus Stanford" der eine hat doch nicht abgeschlossen, weil die google Gründung seine zeit beanspruchte... oder?
 
oh mann soviel schotter! aber die 2 habens sich echt verdient! gleich wie der gute alte bill!
 
aha.. die 2 sind multi milliardäre und du willst echt hier diskutieren wegen eines abschlusses ?
und wenn er nicht abgeschlossen hat, wen interessiert's ?

wenn die 2 weiter so wenig geld ausgeben wie bisher, dann könnten noch 10 sogar 15 weitere generationen damit sorgenfrei auf unserer erde leben..


und du fragst nach einem abschluss ?
 
Mal sehn, vielleicht kaufe ich für ein paar Millionen USD Aktien.:D

Respekt an die Beiden, was die in nur ca. 11 Jahren auf die Beine gestellt haben. :daumen:

Aber aus welchem Grund verkaufen die ihre Aktien? Sind die 12 Mrd USD Vermögen nicht genug?
 
Muss ich doch gleich mal in meine Merkliste notieren. Google-B-Aktien für 2,75 Milliarden Dollar kaufen. Hoffentlich ist der Dollar-Euro-Kurs dann günstig. :D
 
derjeck schrieb:
aha.. die 2 sind multi milliardäre und du willst echt hier diskutieren wegen eines abschlusses ?
und wenn er nicht abgeschlossen hat, wen interessiert's ?

wenn die 2 weiter so wenig geld ausgeben wie bisher, dann könnten noch 10 sogar 15 weitere generationen damit sorgenfrei auf unserer erde leben..


und du fragst nach einem abschluss ?
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht doch darum, daß einer von ihnen dann von CB nicht als Absolvent betitelt werden sollte. Es geht um die genaue Recherche für die Artikel.
Wir wollen hier ja nicht auf BLÖD Niveau lesen und CB macht sich meistens auch ziemlich gut.
 
Tja hätte man von Anfang an Google Aktien gekauft, dann hätte man jetzt auch schon ein ganz schöne Summe beieinander. Wenn ich mich nicht täusche hat sich der Kurs mehr als verzehnfacht.

Damals 10.000 Euro investiert heute 100.000 Euro geernetet:freak:

Das ist mal ne Rendite
 
[funcoder] schrieb:
Tja hätte man von Anfang an Google Aktien gekauft, dann hätte man jetzt auch schon ein ganz schöne Summe beieinander. Wenn ich mich nicht täusche hat sich der Kurs mehr als verzehnfacht.
Damals 10.000 Euro investiert heute 100.000 Euro geernetet:freak:
Des ist aber bei fast jeder Firma so, hätte man auch von ebay, Porsche etc. sagen können :D

Ist nen netter Gewinn.
 
[funcoder] schrieb:
Tja hätte man von Anfang an Google Aktien gekauft

Man hätte keine Aktien kaufen müssen. Die beiden haben, ich glaub 1999 oda 2000 Google bzw ihr Konzept, was sie damals hatten, verkaufen wollen für 100.000-200.000$. Das wollte aber keiner haben, weil es schon genug Suchmaschinen gab. Googles Erfolg kam daher, weil die Suchergebnisse in unter 1 bis 2 Sekunden da waren. Die anderen Suchmaschinen brauchten mehr als 10 Sekunden.
 
Hätte ich mal am Anfang Aktiken von denen gekauft, dann würd ich jetzt mit nem Cocktail unter Palmen sitzen.....:grr:
 
Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Class-B-Aktien bei Verkauf in Class-A-Aktien umgewandelt werden.
bits.blogs.nytimes.com schrieb:
Under Google’s dual-class stock structure, the Class B shares owned by the founders and the chief executive have 10 votes for each share. Upon sale, they are converted to Class A shares with a single vote for each share.
 
Mike-o2 schrieb:
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht doch darum, daß einer von ihnen dann von CB nicht als Absolvent betitelt werden sollte. Es geht um die genaue Recherche für die Artikel.
Wir wollen hier ja nicht auf BLÖD Niveau lesen und CB macht sich meistens auch ziemlich gut.

wikipedia sagt:
Sergei Brin studierte in den USA Informatik an der Stanford-Universität und begann dort eine Promotion, die er wegen der Google-Gründung bis heute nicht abgeschlossen hat. Heute ist er „President of Technology“

Wenn er sich an seinen Doktor gesetzt hat hat er vorher den Master abgeschlossen, sonst wird er dafür gar nicht zugelassen.
 
@mAtze der Aktienverkauf hat keinen Nachteil für sie.

Sie sind noch immer die Chefs da oben, auch wenn sie die Aktien verkaufen. Wahrscheinlich wollen, sie google dadurch noch interessanter für Investoren machen, weil diese dann mehr vom Kuchen haben könnten als bisher und diese Zahlen die google letztens präsentiert hat, dürften genügend Investoren anlocken.
 
Bisschen Kasse machen und anders investieren ist gut.

sein gesammtes Vermögen nur in einer Firma zu haben ist doch etwas unklug.

Google ist schon so groß und monopolartig, das könnte bald zerschlagen werden.

wie Rockefeller annodazumal
 
@EX-OO

google ist kein Monopol. Es gibt sehr viele Alternativen zu google.

BING, Yahoo etc.

Es erscheint Monopolartig, weil er der Stärkste im Markt ist. Aber ein Monopol ist etwas anderes. Zumal Monopole im Internet sowieso nur sehr sehr schwer zu definieren sind. Weil es immer sehr sehr viele Anbieter gibt, die dasselbe nur abgewandelt bieten. Weil es einfach kaum etwas kostet, dass gebotene zu finanzieren und neue können auch in den Markt ohne Probleme einsteigen.
 
Zurück
Oben