[Google Home] Sprachbefehl für "Meine Songs" auf Spotify

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo zusammen,

ich habe einen Google Home Mini in meinem Wohnzimmer und nutze diesen u. a. um auf meiner HiFi Anlage via Chromecast/Spotify Musik zu hören. Das funktioniert auch reibungslos mit Songs, Alben und meinen Playlisten.

Bei Spotify kann man ja Songs, die einem besonders gut gefallen, mit dem kleinen "+" zur Songbibliothek hinzufügen, die selbst aber keine Playlist darstellt. Jetzt würde ich diese Bibliothek gerne per Sprachbefehl abspielen, ich weiß aber nicht wie. Habe schon überall nach dem passenden Befehl gesucht, kann ihn aber weder auf Englisch noch auf Deutsch finden - weiß jemand Rat? Oder fehlt diese Funktion aktuell noch?

Gruß
Martin
 
Hallo,

es hat sich leider nichts ergeben. Man könnte sich eine Playlist namens "Hits" o. Ä. anlegen und die Songs stattdessen dort hinzufügen. Das lässt sich dann per Sprachbefehl ansteuern. Ist aber nicht so komfortabel.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yannicki
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ja, so eine Lösung könnte man anstreben. Aber wie du schon sagst, es wäre eher mittelmäßig, weil ich dann nicht mehr so einfach auf das kleine Plus drücken kann, sondern immer eine extra Liste auswählen müsste.
Schade, dass das nicht konsequent zu Ende gedacht wurde von Spotify und Google.
 
Zurück
Oben