Google indiziert Domain auf Virenseite

Sev7eNup

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
548
Hallo,

Ich betreue seit einiger Zeit eine kleine Website eines Reitvereins. So weit so gut...

Seit ein paar Tagen gibt es folgendes Problem:

Google hat mehrere Seiten der Homepage indiziert und zeigt diese korrekt an. Sobald man nun auf den Link der "HauptDomain" klickt ("http://\www.reitverein-nienberge.de") wird man nicht auf den korrekten Webspace weiter geleitet, sondern (sofern man den IE verwendet) auf eine für diese Art typische Seite die vorgibt zu prüfen, ob Viren den Rechner befallen haben, um anschließend den helfenden Patch per Download bereitzustellen ;)
Sofern man Firefox verwendet, landet man auf folgender Domain: "http://p3p0.com/?said=3333g&q=reitverein+nienberge" (Sieht auch stark nach ner Fake Seite aus)

Alle anderen Untereinträge wie beispielsweise "www.reitverein-nienberge.de/beispiel.html" sind wie gewohnt einwandfrei aufrufbar.

Als erstes habe ich natürlich geguckt, ob jemand die Zugangsdaten für FTP und KIS gehackt hatte und eventuell die Weiterleitung oder sonstige Einstellungen manipuliert hatte. Jedoch sind alle Eingaben korrekt und nicht verändert worden. Außerdem kann man mit direkter Eingabe der Domain in die Browseradresszeile die Seite problemlos öffnen.
Da die Seite auf dem CMS Joomla basiert, kann ich auch hier einen missbrauch nicht ausschließen, aber auch hier ist alles so wie immer.

Um die Website in google zu finden reicht es "Reitverein Nienberge" einzugeben

Nun stellt sich mir die Frage: Wie kann das sein ? Was hab ich vllt falsch gemacht ?
 
ja hab mit deiner seite genau das selbe problem (über google). Googel gibt die richtige URL an, bedeutet das das problem bei dir liegt, bzw. geht man über Bing passiert das selbe. Jetzt ist nur die Frage wo? Hast du Software drauf die Statistiken führt? Der Fehler wird ja nur bei redirect eingespielt.
 
Lücke in der Ozio Gallery. Link

Und noch ein kleiner Tipp - wechsel mal das Favicon durch ein eigenes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowieso nicht Joomla verwenden und schon gar nicht dubiose Komponenten dazu. Drupal wäre z.B. eine gute Alternative, die zumindest nach meinem Empfinden deutlich nicht so oft gehackt oder was auch immer wird.
 
so deine Seite ist ja wieder erreichbar über suchmaschinen, glückwunsch! Woran lag es denn jetzt? Hatte jemand Seitenumleitungen widerrechtlich eingerichtet?

Schon anzeige erstattet um evt. Klagen zu vermeiden?
Sicherheitslücke gefunden?
 
Naja, das Joomla oft gehackt wird liegt ja nunmal eben daran, dass es extrem populär und anscheinend echt gut ist. Danke jedenfalls an euch für die Hilfe. Läuft wieder alles einwandfrei.
 
Joomla ist angeblich (kann ich selbst nicht bestätigen) für Anfänger gut. Ich habe es selbst früher benutzt und nach einer Weile fand ich es viel zu einschränkend, später dann der Umstieg auf Drupal, was ich als das (für mich damals) bessere CMS empfand, mehr Funktionalität. Die Sicherheit war auch so eine Sache, für Joomla kursieren ziemlich viele Exploits in der Gegend, auf jeden Fall deutlich mehr als für Drupal.
 
oh ich habe auch dass selbe problem bekomme es nicht hin
www.mobilemassagen.info
Ergänzung ()

ich hab mal meine seite neu aufgespielt ohne die ozio module. läufts bei euch trozdem mit ozion update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben