News Google-Jahresrückblick 2016: Deutschland suchte nach EM, Pokémon Go und iPhone 7

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Na Zoomania auf Platz 4 in den deutschen Suchanfragen 🤔
Aber trotzdem mal wieder interessant was alles so "ergoogelt" wird :D
 
Also wenn man sich die Top 10 der weltweiten Suchbegriffe anschaut, dann braucht man sich nicht mehr wundern, dass es mit der zivilisierten Welt bergab geht...

1 Pokémon Go
2 iPhone 7
3 Donald Trump
4 Prince
5 Powerball
6 David Bowie
7 Deadpool
8 Olympics
9 Slither.io
10 Suicide Squad

Der einzige Begriff, der Relevanz für das wirkliche Leben hat, ist Donald Trump - aber ich würde 100 Euro wetten, dass der es nur in diese Liste geschafft hat, weil ihm so viel dolle Skandale angedichtet wurden, und weil er "Pussy" gesagt hat. Die wirkliche Politik interessiert doch keinen, Hauptsache das neue Mobil-Game läuft rund! :rolleyes:
 
highks schrieb:
Also wenn man sich die Top 10 der weltweiten Suchbegriffe anschaut, dann braucht man sich nicht mehr wundern, dass es mit der zivilisierten Welt bergab geht...
Ah ein Elitärer unter uns.:D
Schön für dich, dass du abends lieber den Online Broker laufen lässt und mit deiner Ehefrau zum Essen gehst, aber die meisten wollen abends gerne unterhalten werden und Nachrichten/Zeitung lesen. Entsprechend sind die Themen.

Hauptsache du beschwörst gleich das Ende der zivilisierten Welt. Haha.
 
Google sortiert die Listen nach den „am stärksten angestiegenen Suchbegriffen und Fragen 2016.“

Ja sehr interessant, wie ein Strohfeuer.

Wie hieß es schon zu Caesars Zeiten:

"Der Pöbel ist wankelmütig"

oder wie heißt es in Grönemeyers Song "Mensch":

"Momentan ist richtig,
momentan ist gut,
nichts ist wirklich wichtig,
nach der Ebbe kommt die Flut."

Von daher spiegelt diese Liste nur oberflächliche Interessen-Trends ohne tiefere Bewandtnis :freak:

Die wirklich interessanten Such-Listen veröffentlichen sie sowieso nicht. Da würden bei den "All-Time-Favourites" aber ganz andere Sachen auftauchen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interracial midget porn nicht in den Trends?
Komm schon Google, die hälfte eurer Suchanfragen sind doch sowas.
 
Zurück
Oben