Google Kalender-API - Neue Zeile in der Event-Beschreibung

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
547
Hallo und guten Abend Community,

Google Kalender-API - Neue Zeile in der Event-Beschreibung:

Wie erreicht man das? im Google Kalender eine neue Zeile in den Events einfügen.

Die ganze Geschichte:
Ich habe einige Probleme mit der Google Kalender. Einfügen von Events & Ereignisse geht im großen und Ganzen ganz gut - auch die Aktualisierung, aber in den Events kann ich nicht erreichen, dass etwa der Text in neue Zeilen eingefügt wird. Ich habe versucht, "\ n" zu verwenden, um dies zu ermöglichen. Hat auch nicht funktioniert,

Weiß jemand, wie man das möglich macht? Sollte ich den APIs Explorer für Google APIs verwenden?

Viele Grüße
Tarifa;)
 
klar doch. googlen hilft immer - aber jetzt mal im Ernst:



ööhhhhmm : da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob ich rfcs aus 2009 - also aus einer Zeit von vor 11 ( in Worten elf) Jahren noch für spruchreif halten sollte. … das sind 132 Monate

das hier: https://tools.ietf.org/html/rfc5545#page-94 mehr als 3300 Tage... Ich frage mich gerade, ob hier nicht noch etwas weitere Entwicklung mit eingegangen ist.

aber ich gebe dir Recht: Ich hab vorher - ehe ich mich hier mit der Frage ins Forum gewagt habe schon gesucht:

mehr hier: Google Calendar API - New line in event description : how to achieve?
https://stackoverflow.com/questions/22598041/google-calendar-api-new-line-in-event-description

oder hier: https://support.google.com/calendar/thread/16040656?hl=en

Hi Scurra, please re-read my post carefully: I said to use <br/>, with the slash and no spaces.
You can use <br/>, or just type return/enter (CRLF) as you would in any text editor.

respektive hier: https://developers.google.com/calendar/v3/reference/events/insert

dennoch: klar googeln hilft - aber es ist noch nicht ganz klar. Wenn ich mehr gefunden hab dann meld ich mich.
Aufs Ganze gesehen: Für mich hängt viel an dem Thema Google-Kalender und ich muss hier einige kleine Themen noch abklären. Da ist das Thema mit dem Linbreak nur eines davon.

Wie gesagt: wenn ich mehr weiß dann meld mich mich wieder - vg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben