Google Kalender: Falsche Uhrzeiten der Termine

nico1809 schrieb:
Meint Ihr, dass es etwas bringt, den Google Support darüber zu informieren, um den Bug zu beheben?
Glaube kaum dass Google da was macht. Sind ja vergangene Termine, wie du schreibst ist es ja jetzt korrekt.
Aber Berichte Bitte ob Google antwortet.
 
Eben, das ist auch mein Gedanke.
Klar, werde ich machen :)
 
Der Fehler liegt Imho bei Google, den er tritt bei mir Betriebssystemunabhängig auf und ich hab nicht mal Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Danke, den Artikel hatte ich mir vor ein paar Monaten schon durchgelesen.
Der beschreibt leider einen anderen Anwendungsfall und nicht dieses Problem hier.
Na dann guten Ritt ;)
 
nico1809 schrieb:
Das Problem betrifft sowohl Termine, die in der Sommerzeit als auch Termine, die in der Winterzeit liegen.
Ich sehe diese Abweichung im Google-Kalender bei mir nur in Terminen, die während der Sommerzeit stattfinden, in den Jahren bis 2019. Die Winterzeit-Termine, sowie alles ab 2020, sind alle ohne die einstündige Zeitverschiebung.
 
Tatsächlich, das beschreibt den Fehler sehr gut!
Deshalb bin ich hier auf den November gekommen, hier beginnt ja die Winterzeit.
nico1809 schrieb:
Was mir aber auffällt ist, dass das Problem hauptsächlich die Termine vor November 2019 betrifft.



Der Grund warum ich das Problem ganzjährig gesehen habe ist, dass es bei mir in der Wochenübersicht bis November 2019 alle Termine um eine Stunde verschoben hat.
Dies ist scheinbar ein anderes Probelm und hängt vielleicht nicht direkt mit der falschen Darstellung in der Suchfunktion zusammen.



Nochmal eine andere Frage:
In welcher Zeitzone habt Ihr die "Uhrzeitleiste" an der linken Seite der Wochenübersicht eingestellt?
+1:00 (Berlin) oder +0:00 (Koordinierte Weltzeit)?
Und in welcher Zeitzone speichert Ihr Eure Termine ab?

Bei mir ist beides auf +1:00 (Berlin) eingestellt.
Vielleicht hängt die Verschiebung meiner Termine damit zusammen.
 
Ich trage keine Termine mehr ein. Ich bin Rentner mit vie...ieeellll Zeit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und nico1809
nico1809 schrieb:
Nochmal eine andere Frage:
In welcher Zeitzone habt Ihr die "Uhrzeitleiste" an der linken Seite der Wochenübersicht eingestellt?
+1:00 (Berlin) oder +0:00 (Koordinierte Weltzeit)?
Und in welcher Zeitzone speichert Ihr Eure Termine ab?

Bei mir ist beides auf +1:00 (Berlin) eingestellt.
Vielleicht hängt die Verschiebung meiner Termine damit zusammen.

Kann denn niemand kurz von seinen Zeitzonen-Einstellungen berichten?
 
Habe das selbe Problem. Ich denke es hat was mit Sommer und Winterzeit zu tun. Könnte es schon jemand lösen?
 
Würde mich auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loomiii
Hallo,
ja, es ist sehr naheliegend, dass das Problem mit der Sommer- und Winterzeit zu tun hat.
Eine Lösung hierfür habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
Falls jemand noch einen Tipp hat, immer her damit :)
Grüße
Nico
 
Zurück
Oben