Google-Kalender: Farben werden nicht richtig angezeigt

Andreas Wild

Newbie
Bei unserem von zehn Nutzern geteilten Kalender ergibt sich seit kurzer Zeit das Problem, daß die Terminfarben nicht immer gleich angezeigt werden.
Ein Termin der beim einen 'blau" eingeben würde erscheint bei anderen "grau".
Alle können Termine bearbeiten.
Woran kann das liegen?

Evtl ist "blau" bei der betroffenen Person schon einem anderen, privaten (?), Kalender zugeordnet?

Die Frage ist, ob die Termine bei allen anderen grau erscheinen.
Bei mir jedenfalls ist alles blau.

Bei unserem Familienkalender hat jeder für sich andere Farben, beabsichtigt. Das kann man ja selbst einstellen. ZB der Dienstplan meiner Frau ist bei mir grau - meine eigenen Termine hab ich rot gemacht - bei ihr ist es anders, die Kinder sind aber ident.
Eventuell vergibt Google die Farben nach der Reihenfolge in der sie hinzugefügt werden.
1000099269.jpg

In den Einstellungen kann die Farbe angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne korrigieren wenn jemand tieferes technisches Wissen dazu hat, hatte mich dazu vor einiger Zeit nur mal oberflächlich belesen :)
Meines Wissens nach liegt das meistens daran, dass verschiedene Clients diese Farbthematik unterschiedlich handhaben. Diese Farben waren lange Zeit gar nicht standardisiert und auch wenn sie das mittlerweile laut RFC 7986 sein sollten wurde das Ganze wohl bis heute von den meisten Herstellern nicht wirklich oder nur unsauber implementiert. Wenn jetzt dann noch ein Anbieter herkommt und Farben anbietet, die in dem Standard gar nicht existieren, dann geht das Ganze natürlich erst recht in die Brüche, wenn man das Ökosystem dieses Herstellers, eben z.B. durch Einsatz einen anderen Clients, verlässt.

Zurück
Oben