Google Kalender fuer den Desktop

Steve_

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
128
Hi,

gibt es den Google Kalender fuer den Desktop oder kann ich den auf dem Desktop darstellen? Ich kenne Rainlendar, aber das weiss ich nicht, ob man da sein Google mit verknuepfen kann?

Gruss, Steve
 
Bisher war der Windows integrierte 'Kalender' wunderbar nützlich dafür. Inzwischen zwingt sich aber der neue Outlook Kalender auf... fragt immer wieder nach oder startet gar selbst einfach anstatt.

Bis auf weiteres muss es daher der Google Kalender als WebApp tun.
Die Umgewöhnung war einfacher als gedacht...

Bin auf die weiteren Vorschläge auch gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Steve_
Das ist sehr Strange, ich nutze ein schon etwas betagtes Huawei Y6 2019 und die Termine, die ich dort im Kalender eintrage sind jetzt auf dem PC in der WebApp nicht zu sehen, obwohl bei Google angemeldet.
 
Wenn du den Eintrag erstellst, wählst du dann explizit deinen Google-Account aus, oder hast du da evtl. einen anderen Kalender ausgewählt:
Screenshot_20240403-102201.png

Ergänzung ()

Also mittig bei "Termine"
 
So sieht das bei mir aus

Screenshot_20240403_102731_com.android.calendar.jpg
 
Ne, nicht die Kontoverwaltung.

Wenn du im Google-Kalender einen neuen Termin erstellst, dann kannst du auswählen, in welchem Kalender du den erstellen willst. Und da kann man dann oft wahlweise den Gerätekalender oder eben einen Google-Account auswählen.
 
Ok, ich hatte gar nicht den Google Kalender, den habe ich jetzt erst nachinstallieren muessen. Das Thema ware geklaert, allerdings noch nicht das Topic.

@F1database Vorschlag laesst sich nicht installieren. Ich klicke auf installieren, der Button wird schwarz und wieder Hell und ich kann erneut installieren klicken, es tut sich nichts.
 
Das ist merkwuerdig, in der Android App, diesesmal die richtige Google Kalender App sind meine Termine eingetragen

Screenshot_20240403_162928_com.google.android.calendar.jpg

Aber in der PC Browser App taucht keiner der Termine auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Datei mit Klarnamen entfernt)
Hab grad mal bei mir getestet, da tauchen Termine und Tasks innerhalb von Sekunden auf.

Hast du mal bisschen gewartet? Passt die Internetverbindung deiner Geräte?
 
Moin, ja die Internetverbindung passt. Beides im selben WLAN. Auch bis jetzt hat sich nichts getan. Die PC App zeigt keine Termine.

04-03-2024_01.jpg
 
Du könntest prüfen:
  • Termine im richtigen Kalender?
  • Termine im richtigen Account?
  • Am Handy und PC gleiches Google Konto verwendet?

Irgendwo da vermute ich das Problem...
 
Hi
Mr_Bishop schrieb:
Du könntest prüfen:

Termine im richtigen Kalender?
Das kann ich nicht hundertprozentig beantworten, wo sehe ich das genau, speziell in der Android App?
Mr_Bishop schrieb:
Termine im richtigen Account?
Das sollte eigentlich stimmen jetzt soweit, siehe nochmal Screenshot, selbe Gmail.

Screenshot_20240404_102150_com.google.android.calendar.jpg
Mr_Bishop schrieb:
Am Handy und PC gleiches Google Konto verwendet?
Handy u. PC gleiches Google Konto Yep.
Mr_Bishop schrieb:
Irgendwo da vermute ich das Problem...
Ich stehe auf dem Schlauch.

Gruß, Steve
 
okay okay, da steht bei mir Phone. Das wird es sein, das sie nur lokal gespeichert werden, aber wie stelle ich das um?

Screenshot_20240404_131234_com.google.android.calendar.jpg
 
Geht nicht, passiert nichts beim drauf tippen.
---
Ok in den Einstellungen musste ich das Häkchen bei Phone rausnehmen, jetzt werden sie auf meine Gmail gespeichert. Thema gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und chillking
Ich habe mich erinnert an Rainlendar. Und in Rainlendar Pro konnte man in ein Google Kalendar umwandeln (auch Outlook und vieles mehr). Die Pro Lizenz habe ich jetzt erworben. Das war es mir einfach wert. Sieht gut aus:

rainlendarpro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Bishop und wrglsgrft
Zurück
Oben