Google Kalender Fragen - Alternativen?

oetZzii

Lieutenant
Hallo liebe CB-Gemeinde,

und eventuell sorry wenn es hier nicht 100%ig passen sollte...!

Ich habe ein kleines, wichtiges, aber in meinen Augen vollkommen banales Problem und Anliegen: Ich möchte meine Termine mit den Terminen meiner Freundin abgleichen. Da wir seit einem Jahr zu dritt sind und sich somit die Termine mittlerweile häufen, wird es einfach Zeit für mehr Übersicht.

Erste Idee: Familienkalender bei Google erstellen.
Idee gut, Umsetzung komisch. Konnte eine Familie erstellen, meine Freundin hinzufügen, sie kann den Kalender bei sich (Google Kalender App auf Android) auch sehen, ich als Admin aber nicht. Auch nach Löschen und erneutem Erstellen konnte nur sie meine Termine sehen.

Zweite Idee: Persönliche Kalender jeweils freigeben.
Nicht so elegant, aber zumindest schon mal eine Hilfe. Gesagt, getan. Im Browser am Rechner/Laptop läuft das auch genauso wie es gedacht ist - beide sehen die Termine und Erinnerungen des anderen - nur können wir es in der jeweiligen Apps auf dem Handy nicht sehen. Ergo bringt es uns äußerst wenig, da sie quasi gar nicht am Computer arbeitet.

Wie also das Dilemma lösen? Ich habe mir jetzt die letzten zwei Stunden die Finger wund gegooglet, nur mit dem Ergebnis, dass scheinbar äußerst viele Menschen dieses Problem haben.
Irgendwer aus der Community hier eine Idee, oder vielleicht eine praktikable Alternative, dies zu realisieren? Weil soooo schwer kann das doch nun wirklich nicht sein, oder?

Die Freigabe des Kalender in der App funktioniert bei mir auch.
Einstellungen im Kalender --> deinen Kalender aufklappen ( bei mir ist das die E-Mail) --> Dann den gewünschten Kalender anwählen

Zurück
Oben