Google Kalender nur anzeigen lassen

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich stolpere gerade über ein Problem mit dem Google Kalender.

Aufgabe:

Ein Online Kalender der von mir erstellt und gewartet wird (nur ich soll da Termine einschreiben können) soll für für weitere Nutzer zur Ansicht freigegeben werden.

Alle anderen für die ich den Kalender freigebe sollen nur diese Termine sehen können und per Mail darüber informiert werden (Erinnerung).

Wenn ich jetzt diesen Google Kalender erstelle, da eine Freigabe anlege und Benutzer hinzufüge (nur Verfügbarkeit anzeigen). Es wird eine Mail an den Benutzer zum teilen versendet.

Dieser kann aber über den Link dann stets Termine anlegen und ändern. Was mache ich falsch.

Dies ist vom Wortlaut der Link der an die freigegebenen Benutzer gesendet wird.

xxxxxxxxxx@gmail.com empfiehlt Ihnen Google Kalender.

Um diese Einladung anzunehmen und ein Konto zu registrieren, rufen Sie bitte folgende Website auf: https://www.google.com/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit Google Kalender behalten Sie den Überblick über wichtige Termine für Sie und Ihre Freunde. Außerdem finden Sie hier interessante Anregungen für Ihre Freizeitgestaltung.

Danke schonmal

In der linken Leiste gehst du auf den gewünschten Kalender und dann auf "Kalender freigeben" und dann auf "Für bestimmte Personen freigeben", dort die E-Mail Adresse eintragen mit der Berechtigung "Alle Termindetails anzeigen"

Zurück
Oben