Google-Kalender Synchronisationsmeldung nicht abschaltbar

freestyler456

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Wie auf dem Screen ersichtlich erhalte ich regelmäßig die Meldung meine Google-Kalender Synchronisation sei beendet worden. Leider erscheint die Meldung viel zu häufig und vor allem überlappt sie andere Apps, da es sich vermutlich um eine Systemnachricht handelt.

Meine Kalender und Kontakte sind via Outlook verwaltet und das soll auch so beibehalten werden. Die Konten sind miteinander verknüpft, so dass ich kontenübergreifend meine Aufgaben, Termine, Kontakte etc. einsehen kann. Die Konten sind alle auf Push eingerichtet.

Weiß jemand eventuell wie ich diese Meldung abschalten kann? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich verwende ein HTC One M7 mit Android 4.4.2.
Sollten weitere Informationen von Nöten sein, einfach schreiben.

Hoffe jemand hat eine Lösung für mich.

Danke und viele Grüße

Anhänge

• 2014-07-08 07.29.30.png
    2014-07-08 07.29.30.png
    319 KB · Aufrufe: 397
Das ist eine Systemmeldung mit dem Hinweiß die Google Kalender Synchronisierung abgestürzt ist und beendet wurde... Irgendwas läuft bei dir falsch ;)

Nicht die Synchronisation wurde beendet sondern der dienst ist abgestürzt und musste beendet werden ;)

geh mal in den einstellungen auf Konten und dann google und schau mal ob da alles ordentlich gesynct wird

Denzo90 schrieb:
Nicht die Synchronisation wurde beendet sondern der dienst ist abgestürzt und musste beendet werden ;)

geh mal in den einstellungen auf Konten und dann google und schau mal ob da alles ordentlich gesynct wird

Done.

Alle Synchronisationen die eine Haken haben, sind aktuell synchronisiert.

Ich habe es nun letztlich mit dem Neuaufsetzen des Handys gelöst. Eine andere Möglichkeit habe ich trotz langer Suche nicht gefunden.

Im Telekom-Shop konnte mir der technische Dienst auch keine Alternative bieten, daher hab ich es dann kurzerhand selbst gemacht.

Problem ist damit behoben, aber Neuaufsetzen ist natürlich immer etwas zeitintensiv.

[Thema kann damit geschlossen werden]

Zurück
Oben