Office 365 & Googel Kalender synchronisieren

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
191
Liebes Forum,

ich nutze Office 365 und möchte meine Google Kalender in Outlook integrieren und auch dort neue Google-Kalender Termine erstellen können.
Über den Office Wege "Kalender hinzufügen" => Internet Kalender geht das nicht. Outlook zeigt nach der Einbindung unten ein kl. Pop Up mit einer Fehlermeldung. Der Kalender erscheint kurz und geht dann wieder weg. Nachdem ich Google befragt habe konnte ich die Info finden, dass es bei der Authentifizierung bei verschiedenen Servern zu diesem Fehler kommt. Man solle das Google Konto im QWA Bereich einbinden. OK habe ich gemacht. Klappt dort auch und sie sind dann auch später im Outlook 365 (PC Programm) zu sehen.
Allerdings kann ich weder in der PC Version noch bei QWA einen neuen Termin erstellen. Der Button ist grey und bei einem Doppelklick kommt die Meldung: Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.
Zur Einbindung wurde die privat ical URL verwendet.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke für Euren Input.
 
Da ich das vor Längerer Zeit auch nicht hinbekommen habe, bin ich dann dazu übergegangen, auch auf dem Smartphone alle Kalendereinträge (und Mails) per Outlook zu pflegen.

Wenn Du Office 365 hast (und es registriert ist), kannst Du Outlook ja auch Android Smartphones installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür OutlookGoogleCalendarSync . Das funktioniert ganz prima und ich kann auch in Outlook Kalendereinträge machen, die dann in den Google-Kalender übernommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vocaris und acidarchangel
Ich bin damals bei gSyncit5 gelandet. Kostenlos wie von @Bits&Bytes gab es vor einigen Jahren leider nichts oder ich hatte es nicht gefunden ;) Ohne 3rd Party Tools geht es leider nicht.
 
Bits&Bytes schrieb:
Ich nutze dafür OutlookGoogleCalendarSync . Das funktioniert ganz prima und ich kann auch in Outlook Kalendereinträge machen, die dann in den Google-Kalender übernommen werden.
Ja. Das habe ich auch gefunden und verwende es jetzt. Aber es sollte ja auch mit Bordmitteln gehen. Aber so wie MS es beschreibt, scheint es nicht zu gehen.
 
Zurück
Oben