News Google kann Gewinn vervierfachen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Google konnte seinen Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Quartal deutlich steigern, wobei der Gewinn von 79,1 Millionen auf 342,8 Millionen Dollar gesteigert und damit mehr als vervierfacht wurde. Der Umsatz verdoppelte sich von 700,2 Millionen auf 1,38 Milliarden Dollar.

Zur News: Google kann Gewinn vervierfachen
 
Ist schon unglaublich: Ein paar Rechner, die mit einem Suchalgoritmus die ganze Zeit das Web durchwühlen, dazu noch ein Werbesystem und schon kann man Milliarden schaufeln. Man muss nur geschickt sein und ein bischen Glück haben...
 
@3 :D genau so einfach ist das :rolleyes::

Das mit den Aktien hat für manchen sicher nen Geldsegen ergeben. bin gespannt wann es bergab geht.
 
Ein "paar" Rechner? Inzwischen stecken viele, viele x86er Systeme hinter Google - und davon die Mehrheit mit billigen IDE Platten. Google ist inzwischen auch weit mehr als eine Suchmaschine....
 
Der Suchalgorithmus machts eben. Und die schlichte Art und Weise der Präsentation. Mit diesem Konzept wären MSN und Yahoo auch an dieser Stelle, aber dort setzt man ja lieber auf überladene, bunte Seiten.

Und man hört eigentlich nur gutes von Google. Mal sehen, wie lange es dauert, bis diese Monopol-Masche von Microsoft- und IBM-Gegnern (etc.) auch auf Google greift.
 
@ 6)
Da brauchst du nicht lange zu warten. Google wird bereits heftig kritisiert, da sie zum Beispiel in China die Suchergebnisse zensieren. Sobals da nach Freiheit, Demokratie, Taiwan oder anderen Regimekritischen Dingen gesucht werden die Ergebnisse zensiert. Das zum Beispiel finde ich nicht gut, und das hat mich eigentlich auch enttäuscht.
 
Würd mich interessieren wie das so funktioniert?
Wie man bestimmte Sachen dort zensieren kann in einer Suchmaschine.

Aber ich denke Google selbst kann nichts dafür. Wenn es in dem Land nuneinmal verboten ist,dann wird sich auch Google daran halten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Wenn es in dem Land verboten ist, von Demokratie u.ä. zu reden, dann sollte Google das aber nicht unterstützen. Außerdem sind die ja nicht an die Chinesischen Gesetze gebunden, deren Firmensitz ist ja nicht da.
 
Tja die erste Million ist halt immer noch die schwerste!
 
Zurück
Oben