Google Keep über Browser öffnen - wie?

SaltyDog

Ensign
Hi Forum,

an für sich eine blöde Frage, weil man via Google-Suche auf diesen Link stößt:
https://drive.google.com/keep

Aber wie komme ich _OHNE_ diesen Link via "Navigation" da ran wenn ich mich direkt bei Google anmelde?

Ich hatte sogar Probleme an Google Drive zu kommen (Google-Startseite und diese 9 super-intuitive Kästchen anklicken).
Über Drive sehe ich aber keine Möglichkeit "Notizen" o.ä. zu öffnen.

Bin mal gespannt ob ihr es findet.

Gruß und danke,
SD

Danke. Leider war danach nicht gefragt, weil es mir die nichts bringt, wenn ich mal an einem anderen PC angemeldet bin.

Ich möchte eigentlich ohne große Google-Suche mich bei Google anmelden können und meine Cloud-Funktionen nutzen können. Erkläre das mal einem Nicht-Techie...

SaltyDog schrieb:
Ich möchte eigentlich ohne große Google-Suche mich bei Google anmelden können und meine Cloud-Funktionen nutzen können.

Genau das ist mit der App möglich, da Chrome sich (und seine Apps) bei Anmeldung synchronisiert.
Also schön beim Dashboard anmelden und alles wird gut. ;)

Dazu will ich ehrlich gesagt aber keine App, wenn es nativ im via Browser funktioniert (zumal ich auch eher FF/IE als Chrome verwende). Die Frage ist eben wie ich ohne diesen blöden Direktlink drankomme.

Ohne App oder einen Link einzutippen geht es nicht, aber ich verstehe das Problem daran nicht. "Wie komme ich auf Seite XY, ohne XY einzugeben"??

Scheint im Moment tatsächlich die einzigste Möglichkeit zu sein.

Aber mal ehrlich: Konsequent umgesetzt bzw. integriert ist das ja mal überhaupt nicht. Der Google-Laden k**** mich so langsam immer mehr an. Das ist mein Problem!

Andersrum formuliert (Anwendungsfall):
Wie soll ich meiner Tante Hildegard jetzt erklären wie Sie ihre Notizen/Erinnerungen vom PC aus via Browser auch verwalten kann. "Ja Google Mail, Kalender usw. kannst du via Browser hier und da finden. Aber wenn du deine Keep-Notizen zugreifen willst, musst das eingeben, über diesen Link gehen oder es via Google suchen."
Achja und wir schreiben bald das Jahr 2014...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, you're right, das ist wirklich noch nicht konsequent umgesetzt.

So... Hab jetzt mal ein Thread in Googles Produktforum dazu eröffnet und gleichzeitig via Feedback-Funktion mein "Problem" beschrieben.

Zurück
Oben