Outlook 365 links mit bestimmten Browser öffnen (nicht Standardbrowser)

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

Standardbrowser ist bei mir der Fuchs. Ich müßte aber manche Links in Outlook mit Edge öffnen. Bei Thunderbird gab es eine App um auszuwählen mit welchem Browser der Link geöffnet werden soll. Gibt es eine ähnliche Lösung für Outlook?
 
Diese Option stellen Outlook 2007/2010/2013/2016/2019/365 nicht zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und konkretor
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, eine Windows-Befehlsdatei zu schreiben, welche folgendes ausführt:
  • Browser über ein Reg-Skript ändern
  • Outlook 365 starten
  • Browser nach dem Beenden von Outlook 365 über ein zweites Reg-Skript zurücksetzen
Diese Lösung ließe sich recht einfach realisieren. Vielleich finden sich hier ja Skript- und Reg-Jongleure?
 
cyberpirate schrieb:
Und den Link kopieren reicht nicht aus?
Das ist eine absolut unterirdische Lösung - die mal wieder nur dokumentiert, das MS (überall…) zu dämlich für ergonomisches Arbeiten ist.
CN8

PS: das TB AddIn für 78ff benötigt eine Installtion der Sprache Python. Mache Tools bringen das mit, bei z.B. LibreOffice oder InkScape, das macht es ein wenig einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
ella_one schrieb:
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, eine Windows-Befehlsdatei zu schreiben, welche folgendes ausführt:
  • Browser über ein Reg-Skript ändern
  • Outlook 365 starten
  • Browser nach dem Beenden von Outlook 365 über ein zweites Reg-Skript zurücksetzen
Diese Lösung ließe sich recht einfach realisieren. Vielleich finden sich hier ja Skript- und Reg-Jongleure?
Danke, ein Script erstellen kann ich leider nicht, hört sich aber auch umständlich an, zumal ich die Browser i.d.R. auf habe.

@Mods:
Sorry fürs doppelte Fragen, ich hatte meinen Post nicht mehr gefunden und gedacht, ich hätte die Frage noch gar nicht gestellt.... zuviel Arbeit um die Ohren.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Es gibt schon die Möglichkeit damit wir der Browser in einer speziellen VM gestartet.



https://docs.microsoft.com/de-de/wi...ender-application-guard/md-app-guard-overview
Den Tipp verstehe ich nicht so ganz.
 
Zurück
Oben