Google Konto meldet sich ständig ab (Pausieren)

Kendro31

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
70
Liebe community,

ich habe zwei google konten auf google chrome; leider meldet sich eines der Konten jedes mal beim Schließen von Google Chrome wieder ab ("Pausieren"). Die Konten haben dieselben Einstellungen und auch dieselben Erweiterungen, daher bin ich so verwundert woran das liegen könnte.

Ich habe schon den Browser komplett neu installiert und mich wieder angemeldet mit beiden Konten und wieder dasselbe Problem. Gibt es im Konto selbst noch irgendwelche Einstellungen die ich doch übersehen habe, um dieses Problem zu beheben?
Ich habe sowohl "cookies von drittanbietern blockieren" deaktiviert, als auch Suchverlauf aktiviert, keine Erweiterungen wie Adblocker oder ähnliches und auch kein Antivirenprogramm; nur den integrierten Windows Defender.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, welche Einstellungen ich am Konto selbst noch machen kann, um das Problem zu beheben.

Danke im Voraus für alle hilfreichen Tipps.
 
Ich tippe da auf Attitüden von Google selbst da ich das bei mir auch beobachte.
Wenns keinen Unterschied bewirkt - ignorieren.
Vielleicht klemmt was bei irgendwelchem Syncen, ich weiß es nicht…

CN8
 
Kann es sein das Google keine zwei gleichzeitigen Anmeldungen mehr mag, wenn sie aus dem gleichen Browser / OS kommen?

Ich weiss das es mal ging, ab irgendwann nicht mehr richtig. Wir hatten uns damals beholfen das wir unterschiedliche Browser genutzt haben.
 
Danke für die Antworten; @BFF das habe ich leider auch schon probiert; das heißt nur mit dem einem Konto angemeldet; sogar extra nochmal den Browser komplett deinstalliert und wieder installiert, falls es doch an chrome selbst liegt.

Weil chrome aber bei einem bestimmten google konto immer pausiert, bei dem anderen aber nie, dachte ich, dass es eine Einstellung im google konto selbst sein muss. Gibt es da irgendwelche Einstellungen vielleicht auch beim syncen wie @cumulonimbus8 meinte?
 
Zurück
Oben