Google Mail - Viel zu viel Speicherplatz?!

EdgarTheFace

Lt. Junior Grade
moin zusammen,
habe gerade folgende Entdeckung gemacht und bisher nicht rausfinden können, womit das zusammenhängt:

In meinem Postfach steht ganz unten: "Sie nutzen derzeit 130 MB (3%) von Ihren 4072 MB."
Auf der GoogleMail-Seite steht jedoch: "Nichts wegwerfen. 2915.457351 Megabyte (und zukünftig noch mehr) an verfügbarem Speicher brauchen Sie Nachrichten nie mehr zu löschen." (steigender Zähler)

Weshalb habe ich über ein GigaByte mehr Speicherplatz als Google eigentlich geben möchte? :confused_alt::

MfG,
EdgarTheFace

Ich hab auch 3990. Aber ist doch egal. Ich mein, wer braucht überhaupt so viel speicherplatz in seinem postfach. Ich nutze gerade mal 27 mb davon.

MfG Tim

"You are currently using 141 MB (3%) of your 4006 MB." Bin auch über 4GB :cool_alt:

Nachdem einige Konkurrenten unendlich bzw. 5GB Speicher angekündigt haben,
antwortet Google jetzt wohl mit einem schnelleren Anstieg des Speicherplatz für die Benutzer.

Ich denke mal, dass google das extra macht... Ich habe eine google Reportage, da erzählen die, dass google selbst deine E-mails lesen kann und somit auch deine Privats/Intim -phäre kennen:mad: Die machen das bestimmt, damit die wieder genug "Stoff" haben um ihre Datenbank zu füllen:mad:

Also, immer aufpassen...

"Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken und nicht in den Kopf"

Der Speicher platz der in Google Mail angezeigt wird ist nicht korrekt. Den aktuellen erfährt man hier wenn man nicht eingeloggt ist.

Ich bin gerade bei 4104MB

siehe auch hier

moin zusammen,

Sie nutzen derzeit 130 MB (3%) von Ihren 4209 MB.

Neuer Tag. Neue 135MB?! ...

MfG,
EdgarTheFace

Was wird das hier? Ne Sammlung jedes Googlemail Nutzers, wie viel Speicher er hat? Es interessiert nicht (bedingt), denn das ist nicht die eigentliche Fragestellung gewesen. Bitte die, die nur mal ihren Speicher des Postfachs mitteilen wollen, sich das doch bitte eher auf einen Zettel zu schreiben. Rest hier

Salut,

diese Informationen wirkt indem sie aus der abstrakten Sphäre in die des Gefühls hinüberwirkt und baut an dem für die gesellschaftliche Selbsterhaltung eines Forums so unendlich bedeutsamen Affekt der Forumsliebe. Individuen, auf viele, dem Forum, den Freemailern und dem Interesse nach ganz getrennte Punkte verteilt, sind deshalb dem Bewußtsein des Einzelnen nicht in ihrer Gesamtheit, wohl aber in ihrem Resultat: dem Beharren des Speicherplatzes bei Googlemail, gegenwärtig.

Ich finde es deshalb sehr gut daß wir uns darüber ausgetauscht haben. Diese wertvollen Informationen bringen doch etwas Licht in unseren trüben Forumsalltag, meine dem Zerfall allen Fleisches preisgegebene Haut straffte sich zusehends und bekam schon fast wieder einen jugendlichen Teint. You made my day.

Und imap kann ***** nun auch :)

Noch nicht alle ....

Mensch, das war das einzige, was mir dabei noch gefehlt hat. Den Speicherplatz kann man ja gut mit dem GoogleMail Drive nutzen. So hat man ne kostenlose Onlinefestplatte mit 4GB im Arbeitsplatz =) Einstellung für IMAP sind im eingeloggten Account unter Einstellungen > Weiterleitung und POP/IMAP zu finden. Bei mir jedoch (noch) nicht :(

http://scr3.golem.de/?d=0710/*****-IMAP&a=55595&s=1

Schalt mal auf Englisch (US) um die GUI, bei mir ging es dann zu aktivieren ... :)

Leider nein. Keine Chance =(

Zurück
Oben