Google Maleware-Warnung (stuft meine Seite als gefährlich ein)

MoCore

Cadet 1st Year
Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!

Hi, meine Seite ist seid dem 18.03.08 online.. Aber seid ungefähr einer Woche stuft Google sie als Schädiegend ein.. Und der neue "Firefox 3" auch, ich würde gerne wissen woran das liegt und wie ich das beheben könnte. Die Seite ist völlig harmlos.
Sowas ist echt ärgerlich... :mad:

www.to-x-ic.de

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG, Mo

Du hast da eine sehr seltsame Javascript-Funktion im Quelltext vielleicht liegt es daran? Hast du die selbst rein gemacht? Welchen Sinn hat die ich hab mir nicht die Mühe gemacht das rauszufinden.

Schau dir mal den Quelltext deiner Seite an, es kann sein dass sie von einem Eindringling manipuliert wurde und jetzt als Malware-Verteiler fungieren soll. In der Regel erkennst du den schädlichen Code an einer "verschlüsselten" Java-Script-Funktion.

Sollte das der Fall sein würde ich auch die Passwörter (FTP usw.) zu der Seite ändern, denn irgendwie muss der Code ja da reingekommen sein.

Da wird schon irgendwas Krummes mit dem JavaScript sein. Mir ist auf der Seite eben einmal der Browser abgestürzt (Freeze), und als ich beim zweiten Versuch auf den Banner klickte, kam plötzlich ein JavaScript-Popup, von wegen ich hätte einen VirusScan nicht gemacht und mein PC wäre immernoch mit Spyware belastet.

Das Blacklisting von Google/FF3 ist meiner Meinung nach absolut richtig und gerechtfertigt!! Der lädt da auch im Hintergrund ist etwas suspektes von "advancedxpdefender.com". Gut, dass es Sandboxie gibt, um sowas zu testen :)

Erstmal danke für die schnelle Antwort :-)

Also.
Hab da 2 JS-Funktionen drin.. Eine Für die Gallerie (lightbox) und die andere ist von last.fm Das ist der Player der links im Newsbereich steht.
Das Gästebuch ist ein einfacher PHP Script.. den ich aber erstmal ausgeschaltet habe.

Das Problem ist die Seite, die kommt, BEVOR man auf den Banner geklickt hat. Die wurde anscheinend irgendwie manipuliert (oder du versuchst uns hier nen Virus unterzujubeln).

Das Problem war die index.html Datei.. Da hatt irgendjemand einen Download reingeschrieben -.-*
hab die index.html vom Server gelöscht und eine neue hochgeladen. Jetzt sollte alles OK sein.
Aber die Seit wird jetzt immernoch als Gefährlich eingestuft von Firefox und Google...

Erwartest du, dass die deine Seite Sekündlich scannen? Bei Google steht auch, wie du die Warnung wieder loswirst.

Bitte vergess nicht, nachzuforschen wie die Datei geändert werden konnte. Sonst hast du das gleiche Problem unter Umständen recht schnell wieder.

[ot]
Kontrollier mal bei Gelegenheit die Rechtschreibung.
Die Seite ist wohl überwiegend von Dir für Deine Freunde gemacht, aber da sind ein paar ziemlich "Knüller" dabei.
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, willst Du doch sicher nicht, dass jeder neue Besucher gleich wieder geht.
[/ot]

mfG

-- -- muckelzwerg

Hab bei Google eine neue überprüfung beantragt..
Was ich meine ist aber beim Firefox, oder nimmt Firefox die Informationen von Google?
Der Firefox sperrt meine Seite nämlich auch.

Und jop die Seite is überwiegend für Freunde.. die Rechtschreibfehler werden noch beseitigt, die Seite is ja auch noch nicht fertig ;-)

LG, Mo. Und danke schonmal für eure Hilfe!

hey... als ich die seite geöffnet habe, passierte folgendes:
die website lud sich schätzungsweise 15 mal pro sekunde neu... hab ich mir jetzt was eingefangen, oder is das vielelicht ein problem mit java script? hab IE 7

sorry, dass ich nen doppelpost mache, aber ich kriegs langsam mit der angst zu tun^^
nein, ehrlich jetzt mal, kanns sein dass viren auf deiner seite sind?

Wieso betrittst du die Seite überhaupt, wenn zweifelhaft ist, was da los ist?

Wenn du halbwegs anständige Schutzsoftware benutzt, passiert da auch nichts. (NoScript/Sandbox/AntiVir etc.)

bei mir hat Anti Vir sich gemeldet

Java Script Virus

da hat sich wohl jemand an deinem quellcode zu schaffen gemacht!

änder mal dein server passwort !

und bitte net so ein einfaches! mehrere buchstaben und zahlen mind. 8 stellig!

Edit: JS/Dldr.Iframe.BM' [virus] wurde gefunden

ich hab ein problem: ich kann an diesem rechner keine anti-viren-software installieren und ich weiß nich wie schlimm der virus is. muss ich mir sorgen machen? die daten hier sind höchst wichtig... was macht der virus?

lol henry was gehst du auch mit dem firmencomputer von oben auf diese Seite?!?!
kp was der virus macht, Google hilft weiter (oder guck mal unter aitivir.de da gibt es ein archiv in dem Man nachgucken kann)

mhh... hab die seite jetzt vom server geschmissen bis alles behoben ist, bevor nochjemand sich was fängt -.-*

Zurück
Oben