News Google Maps 5.7 bietet rudimentäre Offline-Funktion

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am gestrigen Tag hat Google Version 5.7 der Google-Maps-Applikation für Android-Geräte veröffentlicht. Neben Verbesserungen bei der Berechnung von Routen und dem Anzeigen von Bildern haben auch zwei neue, noch im Teststadium befindliche Funktionen Einzug gehalten.

Zur News: Google Maps 5.7 bietet rudimentäre Offline-Funktion
 
Schaut recht nett aus, Google Maps ist schon eine feine Sache. Hat mir schon oft geholfen, hoffe das Nahverkehr Feature ist auch bald in Deutschland nutzbar.
 
Sehr geil, ich hoffe auch, dass der Nahverkehr bald in Deutschland eingebaut wird. Wenn die Offline-Karten für ganz Deutschland funktionieren würden, wäre ich wunschlos glücklich.
 
Auch so ist googlemaps ein Grund sich ein Android Handy zu kaufen.
 
Gerade fürs Ausland finde ich es gut sich vorher die Karten zu besorgen und dann dort ohne Roaming-Gebühren zu häufen, auf das Kartenmaterial zugreifen zu können.
 
Wenn das mit den Offline Karten noch ausgebaut wird (z.B. so wie man es von MapDroid kennt dass man dann eben ganze Regionen / Länder speichern kann) wäre es genial für jeden Urlaub.

Das selbe Feature würde dann natürlich auch Google Navigation noch fehlen.
 
Wow, ein Quadrat hat einen Radius? Back to school, hon!

Und ja, so langsam wird Google Maps eine Alternative zur weltweit kostenlosen Navigation bei Nokia. Im Moment würde ich in den nächsten Auslandsurlaub aber wahrscheinlich immer noch mein "altes" X6 statt meines Motorola Defy mitnehmen...
 
mschomm schrieb:
Wow, ein Quadrat hat einen Radius? Back to school, hon!
Laut Google schon. Es kann durchaus sein, dass tatsächlich nur die Daten in einem kreisähnlichen Radius um den Punkt herum gespeichert werden, dieser Abschnitt aber mit einem Quadrat gekennzeichnet wird.
 
kann man irgendwo einstellen wo er die Abschnitte speichern soll,...

Ansonsten finde ich es eine klasse funktion das ich nun auch sehe welchen Abschnitt er gespeichert hat.
 
darf ich mich fragen, warum die google maps laut market kostenpflichtige rufnummern direkt anrufen darf/können muss?
 
Weil du in den Informationen (bsp. irgendein Laden) die Nummern direkt aus Maps anrufen kannst.
 
Ich würde eine Windowsversion begrüßen... Netbook unterwegs per UMTS als Navi nutzen wäre ja auch mal nicht schlecht. Zu Hause die Kartendaten runterladen und unterwegs falls nötig die Route suchen, würde Traffic sparen.
 
In Zeiten wo man mit einer mobilen Internetflatrate in der Geschwindigkeit gedrosselt wird und sehr teure Roaminggebühren für die Auslandsnutzung anfallen ist dies zwar ein richtiger aber leider nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
 
Super Sache!

Für alle die sehen wollen wo man die heruntergeladenen Karten verwalten kann:

Optionen --> Mehr --> Cache-Einstellungen
 
Zurück
Oben