Google Maps ändert das Ziel beim Fahren

crustenscharbap

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.731
Hallo miteinander. Ich bin fast am verzweifen.

Ich habe das Nokia 7 Plus. Soweit ist es gut aber beim Navigieren ändert sich plötzlich das Ziel und ich verfahre mich ständig. Manchmal sagt das Handy „Okay“ und es ändert das Ziel. Meistens passiert das still. Das Penomän ist mir ca 7-10 mal passiert. Ich habe alles probiert und auch den Google Assistent gelöscht. Ich habe sogar mein Handy zuruckgesetzt. Alles hilft nicht.
Habt ihr ein Tipp? Oder weiß Jemand woran es liegt?
Desweiteren sagt Google Maps erst 300m vor der Ausfahrt oder direkt bei der Ausfahrt: „Rechts halten!“

Bei mein alten iPhone und bei Google Maps meiner Freundin (iPhone7) funktioniert es wunderbar.

Ich überlege sogar mein Handy zu verkaufen und mein altes iPhone zu nutzen. Ich brauche das Navi zwingend.

Vielen Dank im Vorraus
 
Mal Waze ausprobieren als Alternative? Ist sowieso besser als GMaps, warum GMaps nicht mal langsam Waze Features integriert ist mir schleierhaft - wozu haben sie die sonst aufgekauft?
 
seid ihr denn mal zu dem neu programmierten ziel gefahren?
vielleicht will euch google’s künstliche intelligenz irgendetwas zeigen?
=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Seltsam, mir noch nie passiert mit Google Maps. Nutze seitdem ich täglich über 100 km pendle aber auch Waze - finde ich deutlich besser für's Autofahren (Anzeige max. Geschwindigkeit, "Gefahren"warnung, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamron
Es ist SKYNET! Oder die Sonnestürme die derzeit toben. Sucht euch was aus :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman und Keine Geduld!
Hi,

Lade mal die Offline-Karten von Deinen Zielgebieten herunter.

Da was Du beschreibst (ausser das Ziel aendert sich), kenne ich nur und das unabhaengig von Google Maps oder Waze, wenn das Geraet keine oder keine gute Verbindung zum Nachladen der Karten oder anderer Daten hat.

crustenscharbap schrieb:
Soweit ist es gut aber beim Navigieren ändert sich plötzlich das Ziel und ich verfahre mich ständig.

Wie aendert sich das Ziel? Zu einem anderen gespeichertem Ziel oder willkuerlich auf irgendwas?

Ist das Telefon in irgendweiner Halterung an der Frontscheibe oder liegt das irgendwo oder steckt im Coladosenhalter?

Frontscheibe: Telefon wird zu warm, Geistereingaben am Telefon
Dosenhalter: Touchscreen oder irgendwas schaltet die Zielpunkte durch.

Beides mal gehabt mit einem MotoG 2014.

BFF
 
Ich lege das Telefon meist in der Ablage oder meine Freundin hält es. Damit es nicht zu heiß wird. GPS Empfang ist gut.

Das mit den Touchscreen könnte sein. Die Halterung drückt seitlich aufs Handy. Möglicherweise auch auf den Bildschirm aber ich glaube nicht.

Die Ziele sind willkürlich. Mal war es Düsseldorf, mal irgendwo auf den Acker.

Ich probiere mal Waze aus.
 
Muss es denn umsonst sein? Ich kann TomTom Go empfehlen. Grad was Straßensperren usw angeht ist man hier immer bestens informiert. Google weiß selten von Kurzzeitsperrungen und selbst längere Straßensperren sind oft nicht eingepflegt und man wird jeden Tag aufs neue durch eine gesperrte Straße geschickt. Auch dass man oft irgendwo abbiegen soll wo man nicht abbiegen darf kommt in Maps häufig vor. Habe mal eine Stelle bei mir in der Gegend gemeldet an der man nur rechts abbiegen darf, Google aber immer meinte man solle einfach links abbiegen. Nach über 3 Monaten wurde der Fehler ausgebessert...

Waze habe ich auch mal ausprobiert, aber hier war es nicht viel besser als wie in Google Maps. Dass sich jeder an der Community beteiligen kann mag ja ganz nett sein, aber wenn in einer Großstadt gerade mal 2 Autos mit Waze unterwegs sind bringt dir das auch nichts. Meine gemeldeten Straßensperren wurden zudem auch ignoriert und am nächsten Tag leitete mich Waze direkt durch eine von mir gemeldete Straßensperre...

Bin nun seit etwa einem Jahr bei TomTom und die 20€ im Jahr ersparen mir viele Nerven.
 
Ich habe mir mal Waze und Here we Go geladen. Mensch here ist richtig gut und Google Maps achein dagegen richtig altbacken. Krass.

Danke erst einmal für eure Hilfe
 
Naja das Prinzip von Waze ist, dass sich alle User gegenseitig helfen und somit weiß man von einem Stau bevor er schon anfängt, temporäre Blitzer und Baustellen. Da kann nichts mithalten. Funktioniert natürlich in Ballungsräumen am Besten.
 
Zurück
Oben