Google Maps - Bewertung wird verschwiegen

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe eine negative Bewertung auf Google Maps geschrieben, hatte 16 Fotos dazu hochgeladen. Leute, Autokennzeichen oder andere Dinge, die gegen die Richtlinien verstoßen könnten, waren nicht zu sehen und ich habe auch keine verbotenen Worte im Text verwendet. Die Fotos wurden alle veröffentlicht - Die Bewertung aber nicht. Sie wird mir zwar auch nach 3 Wochen noch immer unter den Bewertungen der anderen angezeigt, aber nur wenn ich mit dem bewertenden Account eingeloggt bin. Ich wurde auch nicht benachrichtigt, dass die Bewertung nicht zugelassen wird. Andere Leute können Beleidigungen usw. in den Rezensionen schreiben, aber sachliche Dinge kommen nicht durch? Wie kann das sein?
 

Anhänge

  • 75678.png
    75678.png
    30,8 KB · Aufrufe: 651
Meine Freundin hatte auch berichtet, dass bei ihrer Fahrschule damals schlechte Bewertungen einfach wieder auf Anfrage vom Betreiber gelöscht wurden. Vielleicht war das ja auch bei dir der Fall?
 
ZetaZero schrieb:
Leute können Beleidigungen usw. in den Rezensionen schreiben, aber sachliche Dinge kommen nicht durch? Wie kann das sein?

Tja, Sachlich und Fundierte Kritik ist in der heutigen Zeit nicht gerne gesehen, denn dann müßte man sich damit ja auseinandersetzen und eine Gemeinsame Lösung finden. Das schlimmste ist dann, man müßte eingestehen das man wohl ein Fehler oder was Falsch gemacht hat.

Es ist einfacher diese Kritiken nicht zu veröffentlichen oder den Kritiker einfach nur zu diffamieren (z.b. als Rechter oder Linker) und das Problem muß nicht mehr diskutiert werden bzw. das Problem ist dann einfach "weg".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Maps ist teilweise echt merkwürdig.
Teilweise gibts Läden auch mehrfach, einfach nur um mit Bildern und Falschangaben Werbung zu machen, das hat dann auch nix mehr mit POI zutun, sondern einfach Spam.
 
Zumindest auf YouTube betreibt Google "Comment Ghosting" (siehe Shadow Banning). Auch dort liegt der Algorithmus manchmal daneben. Vielleicht ist es bei Maps ähnlich?
 
Rony Erikson schrieb:
... Bewertungen einfach wieder auf Anfrage vom Betreiber gelöscht wurden. Vielleicht war das ja auch bei dir der Fall?
Ne, die wurde nie gepostet/veröffentlicht. Das ist bei mir nicht das erste Mal, weshalb ich bei längeren/wichtigen Bewertungen inzwischen immer direkt prüfe, ob es klappt.
 
ZetaZero schrieb:
Ne, die wurde nie gepostet/veröffentlicht. Das ist bei mir nicht das erste Mal, weshalb ich bei längeren/wichtigen Bewertungen inzwischen immer direkt prüfe, ob es klappt.

Das ist ja komisch, ist das denn immer nur manchmal oder hattest du das Problem bei allen Bewertungen in der letzten Zeit?

Ich kenne das auch nur, dass Unternehmen Bewertungen löschen lassen. Das ist mittlerweile aber kein Geheimnis. Das geht aber eigentlich nur bei Bewertungen die nicht fundiert genug sind. Zum Beispiel Ein-Sterne Bewertungen ohne Begründung. Da kann ich schon verstehen, dass man das nicht gerne als Unternehmen haben möchte. Das ist ja dann auch keine sinnvolle Kritik. Ich würde mich dagegen auch wehren wenn ich ein Unternehmen hätte.

Aber wenn sie bei dir nicht mal eine Minute auftaucht, dann wird es das wohl nicht sein.. Denn so schnell löscht das keiner..
 
Zurück
Oben